Befestigung beim Campen

  • Ich hab über die Jahre einiges probiert, kein Haken hielt oder ging in den Boden.

    Im Vorzelt musste mein Hund nur für ein paar mal und das wird’s nie wieder geben: keine gute Sicherung ergo kein guter Schlaf für mich, der Hund kam nie so zur Ruhe wie im Zelt, man sah nicht ob der Hund friert/es zu warm ist etc..


    Für mich gibt’s nur die Hund im

    Zelt Lösung.

  • Bisher hat der Hund immer mit im Zelt geschlafen (ohne Sicherung, sowohl im Familienzelt, als auch im Zweimannzelt), den Bodenankern traue ich irgendwie überhaupt nicht, zumindest nicht, wenn ich schlafe. Ich binde sie grundsätzlich lieber an natürliche Dinge wie Bäume, Felsen, etc. Wenn wir mit dem Bus unterwegs sind, dann an den Bus. Wenn nichts Brauchbares da ist, dann binde ich sie an mich.

    Ich war bisher noch nicht in Schottland, könnte mir aber gut vorstellen, dass es nachts kalt und nass werden kann. Ich würde sie dort nicht draußen lassen wollen. :no: Ich würde kein Auge zu machen. Im Zelt kann man sich schön zusammenkuscheln und gegenseitig wärmen. Auch zu dritt, 2 Menschen plus ein großer Hund, im Zweimannzelt. Außerdem ist das eine tolle, intensive Zeit, die ganz besonders ist.

  • Ich würde das mit dem Ort zum Schlafen für den Hund nochmal überdenken. Beim Trekking kommen Hunde ohnehin wenig zur Ruhe, da wäre mir wenigstens eine gute Nachtruhe wichtig.


    Ich habe auch den Peggy Peg Petpeg und kann nicht nachvollziehen, wozu man da einen Akkuschrauber brauchen sollte. Ich habe noch nie einen gebraucht.


    Ich finde die wesentlich besser als diesen großen, schweren Anlegepflock.


    Ich habe meinen Houdini übrigens zur Absicherung nachts noch an den Trekkingrucksack gebunden.

  • Vielen Dank Euch allen für die guten Ratschläge! Meist schlafen wir eh alle gemütlich im Campingbus, wollen uns aber die Zeltoption offen lassen, um auch mal in entlegenere Gebiete zu kommen, wohin man nur zu Fuß gelangt. Ein schönes Wochenende Euch noch :-).


    tinkar: Danke auch für den Hinweis mit dem Campingthread, da schau ich gerne mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!