Beiträge von altefingur

    Vielen Dank Euch allen für die guten Ratschläge! Meist schlafen wir eh alle gemütlich im Campingbus, wollen uns aber die Zeltoption offen lassen, um auch mal in entlegenere Gebiete zu kommen, wohin man nur zu Fuß gelangt. Ein schönes Wochenende Euch noch :-).


    tinkar: Danke auch für den Hinweis mit dem Campingthread, da schau ich gerne mal vorbei.

    Danke @Vakuole. Klingt ja nicht sehr vielversprechend mit den Befestigungsmöglichkeiten. Vielleicht suchen wir dann einfach vor Ort einen schweren und trotzdem handlichen Felsbrocken, der mit ins Vorzelt kommt ;-).

    Hallo liebes Forum,


    wir sind dieses Jahr in Schottland unterwegs und möchten u.a. mehrtägige Wandertouren mit dem Zelt machen. Um unseren Hund nachts sicher zu befestigen, bin ich neben Erdnägeln und -ankern auch auf Stake-Out-Stangen und -leinen aus dem Zughundesport gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem zeitweisen sicheren Befestigen vom Hund beim Outdoor-Urlaub? Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen :-).


    Danke Euch, af :butterfly:

    Vielen Dank. Das Trixie-Set finde ich nur in Gr. S-M, wird in den Beschreibungen aber auch für große Hunde angepriesen.


    Meinst Du mit dem Sprenger den Dogrunner von kleinmetall? Auf der Seite von Sprenger finde ich nix fürs Fahrrad.


    Danke auch für den Tipp mit der Befestigung möglichst weit unten.

    Hallo liebe Community,


    wir möchten gern mit unserem Hund radfahren. Könnt Ihr eine Befestigung fürs Rad empfehlen? Hatte das Trixie Biker-Set De Luxe bestellt, weil in der Beschreibung stand, dass es auch für große und schwere Hunde geeignet ist (habe einen 35kg schweren Collie-Akita-Mix) und auf der Verpackung dann stand, dass es für Größe S-M geeignet sein. Ercheint mir dann nicht passend für uns.


    Was nutzt Ihr, womit seid Ihr zufrieden?


    Danke und viele Grüße :dog_face: