Hund frisst nur noch, wenn man mit ihm spielt

  • Das kann schon sein, Du machst Dich ja seit Tagen völlig verrückt.

    Nicht böse gemeint aber tropf ihm regelmäßig ein bisschen Honig auf die Zunge oder in die Backentasche, dann kann da nichts schief gehen und ansonsten mal beruhigen, auch ein alter Hund stirbt nicht daran, dass er mal ein paar Tage nicht richtig frisst.

    Da passiert nichts, Hunde verhungern nicht so schnell.

    Regelmäßig im Napf/Teller was anbieten, Trofu kann ja auch stehen gelassen werden, dass er essen kann wenn er mag. Aber ohne diesen ganzen Zirkus.

  • Ich persönlich würde einen Termin in einer guten TK beim Internisten ausmachen, ev. noch Zahnheilkunde und ihn dort gründlich untersuchen lassen.


    Das würde ich auch so machen in dem Fall. Bei einem so alten Hund würde ich nicht mehr abwarten.

    Aber vielleicht bin ich selbst gerade etwas empfindlich bei dem Thema, hab selbst einen alten und sehr kranken Hund...

  • Aber ohne diesen ganzen Zirkus

    Ein Hund, der seit 5 Wochen kaum fressen mag und regelmäßig fast umkippt bei Unterzuckerung und dazu sehr alt ist (von anderen Krankheiten wissen wir hier nichts) ist durchaus schon einen Zirkus wert.

  • as würde ich auch so machen in dem Fall. Bei einem so alten Hund würde ich nicht mehr abwarten.

    Ich bin in einer Tierklinik wo ich schon immer Mut ihm war.

    Die Nächste große Tierklinik ist 4 Stunden Autofahrt von uns entfernt und das wäre der pure Stress für ihn, er mag nicht gerne Auto fahren und erbricht immer!

    Schon seit Anfang an.

    LG.biene

  • Das kann schon sein, Du machst Dich ja seit Tagen völlig verrückt.

    Nicht böse gemeint aber tropf ihm regelmäßig ein bisschen Honig auf die Zunge oder in die Backentasche, dann kann da nichts schief gehen und ansonsten mal beruhigen, auch ein alter Hund stirbt nicht daran, dass er mal ein paar Tage nicht richtig frisst.

    Da passiert nichts, Hunde verhungern nicht so schnell.

    Regelmäßig im Napf/Teller was anbieten, Trofu kann ja auch stehen gelassen werden, dass er essen kann wenn er mag. Aber ohne

    Ja ich bin so langsam mit dem Nerven am Ende, leide ja mit ihm und das merkt er bestimmt auch!

    Bin nur noch am weinen.

    Man hängt halt an dem kleinen.

    Wenn er nix gefressen hat und ich muss ihm seine Medikamente auf leeren Magen geben dann ist es auch kein Wunder wenn ihm übel wird aber die muss er ja nehmen!

    Lg.biene

  • as würde ich auch so machen in dem Fall. Bei einem so alten Hund würde ich nicht mehr abwarten.

    Ich bin in einer Tierklinik wo ich schon immer Mut ihm war.

    Die Nächste große Tierklinik ist 4 Stunden Autofahrt von uns entfernt und das wäre der pure Stress für ihn, er mag nicht gerne Auto fahren und erbricht immer!

    Schon seit Anfang an.

    LG.biene


    Uff, das kann ich verstehen. Das könnte ich meinem alten Rüden auch nicht mehr antun. :( :

    Dann würde ich versuchen, ihm wirklich alles zu geben, was ihm schmeckt. Und zur Not wirklich mehrmals am Tag mit ihm „fressen spielen“.


    Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

  • Das wäre noch die letzt Möglichkeit irgendwo ein CD oder MRT machen zu lassen um zu sehn ob da wirklich nichts mit der Bauchspeicheldrüse ist was vielleicht noch so klein ist das man es im Ultraschall nicht sehen kann aber die lange Fahrt wäre der Horror.

    Das nächste wäre ja dann würde man was finden kann ich ihm diese schwere OP noch zumuten?

    Das haben die in der Tierklinik auch gesagt.

    Eine Alternative wäre noch Cortison.

    LG.biene

  • Das nächste wäre ja dann würde man was finden kann ich ihm diese schwere OP noch zumuten?


    Das ist natürlich ein Punkt. Bei meinem Rüden haben wir uns zusammen mit der TK gegen eine Behandlung (OP, Bestrahlung etc.) entschieden.

  • Ich verstehe Dich, mein Hund ist 14,5.

    Und die Medis gehen auf den Magen.

    Spritzen lassen oder selbst spritzen wenn Du kannst ist eine Möglichkeit die Magen-Darmpassage zu vermeiden.

    Aber wenn Du Dich so verrückt machst bist Du keine Hilfe für Deinen Hund.

    Ihr dreht euch gegenseitig rein und keiner kann mehr sagen wer wen beeinflusst.

    Du kannst das unterbrechen, und bei meinem alten Hund gibt es immer was, was er mag. Verwöhnen hin oder her, ich möchte auch lecker essen wenn ich alt bin.

    Da geht es um Lebensqualität und Schmerzfreiheit, sonst nix.

    Nur müsst ihr aus diesem Stress raus, das schlägt auch oft auf den Magen. Und Dein Hund kommt da nicht raus solange Du nicht rauskommst, fiese Spirale.


    Einen großen Eingriff würde ich heute auch ablehnen, palliativ wäre hier die Richtung.

  • Ja dann kann ich das auch verstehen und drücke Euch fest die Daumen daß Ihr einen Weg für die regelmäßige Futteraufnahme findet :bindafür: . Tucker hat ja schon geschrieben: anbieten was er mag und wenn es ein Leberwurstbrot ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!