Welpe Drohreflex

  • Hi! Bei uns ist eine kleine süße Maus eingezogen. Sie ist jetzt 13 Wochen, macht was ein Welpe nun mal macht . Eine Sorge habe ich, ihr fehlt noch der Drohreflex!!! Ansonsten sehen die Pupillen gut aus, sie rennt nirgends vor, im Gegenteil, drunter her, quer durch, drüber, alles kein Problem, Fliegen fangen ist ihr lieblings Hobby. Kann es möglich sein, dass sie Spätentwicklerin ist? Haben am Dienstag ein Termin beim Doc, aber nervös macht es mich leider sehr. Lg Michi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe Drohreflex* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Welpen. :winken: Was habt ihr denn für einen Hund? Das mit den Pupillen verstehe ich nicht, hattest du Angst, dass dein Hund blind ist?

    • Hi! Einen Mini Aussie! Ja die Befürchtung hatte der Junge Tierarzt und riet mir dazu die Augen in der Klinik komplett checken zu lassen. Sie folgt aber mit dem Kopf alles und jedem 😜.

    • Wikipedia sagt zum Stichwort "Drohreflex": "Die Reaktion auf die Bedrohung ist ein erlerntes Verhalten, bei Welpen unter drei Monaten lässt sie sich daher meist nicht auslösen"


      Wenn deine kleine Hündin diese Altersgrenze erst vor einer Woche überschritten hat, würde ich mir noch keine Sorgen machen.

      Es ist ja nicht so, daß ein erlerntes Verhalten blitzartig ab Tag X auftreten muß, wenn ausdrücklich die meisten Welpen es bis zu 12 Wochen noch gar nicht zeigen.

    • Gab es denn keine Wurfabnahme? Was sagt der Züchter denn?


      Ich würde mich immer zuerst an den Züchter wenden bei solchen Sachen.

    • Wurden denn die Augen nicht beim Züchter untersucht?


      Bei den Collies werden die in der 7.Woche vom Facharzt untersucht - das trifft doch auch für Aussies zu? Oder?

    • Gab es denn keine Wurfabnahme? Was sagt der Züchter denn?


      Ich würde mich immer zuerst an den Züchter wenden bei solchen Sachen.

      da dieser Reflex zur Wurfabnahme nicht vorhanden sein kann, wird das natürlich nicht vermerkt werden können. Und es ist auch nicht Aufgabe des Zuchtwartes Reflexe zu überprüfen

    • Nein, aber ich gehe doch mal davon aus, dass das Sehvermögen und die Augen überprüft werden?

      Und wenn ich so eine Frage hätte, würde ich die zeurst an den Züchter richten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!