-
-
Mit testen meine ich, dass ich die Leute bequatsche und bitte es doch mal zu versuchen. Die meistens geben dann auch nach und allein daran merkt man einfach, dass diese "Bitte kein Leinenkontakt!1!" Getue bei vielen einfach so drinnen ist. Die haben das mal irgendwo aufgeschnappt und deshalb machen sie es auch.
Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.
Indie ist sehr freundlich und höflich. Sie ist nicht stürmisch.
Leider lassen nur wenige Leute hier ihre Hunde ohne Leine laufen, oder leinen an wenn sie uns sehen, daher sind Kontakte ohne Leine auch eher selten. Aber da haben sich schon viele, freundliche Spielrunden ergeben.
ich kann schon verstehen, dass manche einfach keinen Bock haben, finde es aber schade. Aber viele eurer Gründe sind nachvollziehbar und würde ich auch akzeptieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann schon verstehen, dass manche einfach keinen Bock haben, finde es aber schade. Aber viele eurer Gründe sind nachvollziehbar und würde ich auch akzeptieren.
Auch wenn ein Grund für dich nicht nachvollziehbar ist, musst du das akzeptieren. Ich nenne eigentlich nie einen Grund, warum ich nicht will, möchte aber trotzdem, dass es respektiert wird.
Und die Leute zu bequatschen, bis sie nachgeben fände ich zum Beispiel total aufdringlich. Ich würde vermutlich mitten in deinem Monolog über die Sinnhaftigkeit von Leinenkontakt weggehen.
-
und würde ich auch akzeptieren.
Nein, würdest du eigentlich nicht, denn:
Die meistens geben dann auch nach und allein daran merkt man einfach, dass diese "Bitte kein Leinenkontakt!1!" Getue bei vielen einfach so drinnen ist. Die haben das mal irgendwo aufgeschnappt und deshalb machen sie es auch.
Das finde ich echt heftig. Kannst du denn nicht akzeptieren, wenn jemand den Kontakt mit deinem Hund nicht will?
Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.
Ja verständlich! Würde deine Hündin auf meine kleine Hündin zugelatschr kommen und uch sehen, dass dir das völlig gleich ist, hätte uch auch Panik. Das wäre die aber egal, so wie man herausliest.
Leider lassen nur wenige Leute hier ihre Hunde ohne Leine laufen, oder leinen an wenn sie uns sehen
Ja, die kennen dich vermutlich schon.
-
Das ist sehr unhöflich deinen Hund zu angeleinten zu lassen. Ich würde ihn verscheuchen, Hunde sind oft aus guten Gründen angeleint unter anderem auch um andere zu schützen!
-
-
-
Wenn ich Deinen Hund dann vor den Kopf trete, weil ich genau nicht will, dass meine Hunde ein Problem mit anderen Hunden bekommen, wie wirst Du reagieren?
-
Da kannst du von Glück reden, liebe @Free your Mind dass du noch nicht auf jemand getroffen bist, der ein wenig resoluter ist und deine Hündin auch mal weg tritt. Deinen Hund unangeleint zu angeleinten Hunden laufen zu lassen, geht gar nicht. Überhaupt nicht!
-
Zu solchen Situationen darf es einfach nicht kommen, das ist absolut verantwortungslos und rücksichtslos.
Sehe ich auch so, das ist auch einer der Gründe warum ich meinen Hund eben (noch) nicht von der Leine lasse. Da ist mindestens Schleppleine dran.
Denn er möchte noch zu jedem Hund hin - selbst wenn dieser das offensichtlich nicht wünscht.
Dann sind ihm auch Verkehrsregeln egal, auch wenn er ansonsten auf dem Gehweg bleibt...
Hab auch keine Lust mich bei allen anderen HH hier unbeliebt zu machen weil mein Hund ungefragt zu jedem hinrennt, das kommt eben bei den meisten gar nicht gut. Was auch verständlich ist.
-
Das ist sehr ‚freundlich‘ von Dir, dass du das akzeptieren würdest.
Ich leine auch an, wenn ich andere Hunde sehe. Und hoffe, der Gegenüber tut das ebenso. Dass du Indi zu angeleinten Hunden hinlässt, ist absolut übergriffig und gefährlich!
So wirst du schneller in Schwierigkeiten kommen und ne Leinen- plus Maulkorbpflich kassieren, wenn sie erwachsen wird.
Bitte such dir für Indi und dich einen Verein oder eine passende Hundeschule, in der du die Basics der Hundehaltung lernst!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!