BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich hatte vor knapp 20 Jahren zwei erwachsene Kaninchen aus dem Tierheim adoptiert, beide entpuppten sich als "Zahnkandidaten mit Komplikationen" und verursachten horrende Tierarztkosten damals über viele Jahre hinweg. Nach deren Tod habe und werde ich niemals mehr kleinen Heimtiere mehr halten. Das kann und will ich mir nicht mehr leisten.
Leider muss ich auch sagen, dass ich auf lange Sicht wohl die Hundehaltung ebenfalls einstellen werden, hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Jetzt geht es sich aus, aber wenn ich durchrechne wieviel Rente ich mal haben werd, dann bleibt später nur noch die Vernunft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Mama hatte vor einiger Zeit nen Wellensittich von ihr paar Tage in der Klinik unter anderem in der Sauerstoffbox ( hat überlebt). da haben sie auch paar Freunde, Nachbarn und co für verrückt erklärt weil wie so oft der Satz „da kannste dir 10 Neue drum kaufen“

-
Ich bin sehr gespannt was mich die ausgerissene Kralle von Solo alles in allem dann kostet.
Bisher waren wir zur Erstversorgung am selben Tag mit spezialverbandszeug da und noch mal am nächsten Tag.
Montag müssen wir wieder und so über 2-3 Wochen wird sich das wohl ziehen.
Ich bekomme am Schluss eine Gesamtrechnung 🙈
-
Ich bin sehr gespannt was mich die ausgerissene Kralle von Solo alles in allem dann kostet.
Bisher waren wir zur Erstversorgung am selben Tag mit spezialverbandszeug da und noch mal am nächsten Tag.
Okay, das war harmlos. Wir waren insgesamt 4 mal dort. Anfangs zwei mal mit Spezialauflagen, einmal lokales AB. Insgesamt vier mal verbandswechsel und ein bisserl verbrauchsmaterial für zu Hause und haben heute 185 Euro gezahlt.
Den Rest der Zeit verbinden wir jetzt selbst
-
Alles anzeigen
Okay, das war harmlos. Wir waren insgesamt 4 mal dort. Anfangs zwei mal mit Spezialauflagen, einmal lokales AB. Insgesamt vier mal verbandswechsel und ein bisserl verbrauchsmaterial für zu Hause und haben heute 185 Euro gezahlt.
Den Rest der Zeit verbinden wir jetzt selbst
Das ist echt ok wenn ich bedenke das ich schon knapp 100 Euro für ne popelige Bindehautentzündung bezahlt habe.
-
-
Wir haben heute einen Spontanbesuch beim TA gemacht, für eine Kotzspritze.
Lange Rede kurzer Sinn, nach der Kotzspritze hatten wir den Übeltäter. Es war ein vollständiges größeres Laubblatt. Naja, Kotzspritze hätte vielleicht nicht sein müssen, aber jetzt ist es draußen und ich glücklich dass es nichts gefährlicheres/giftiges war (war meine erste Vermutung).
Gustaf ist not amused. Er hat richtig(!) Hunger, aber ich will ihm gleich erst eine kleine Portion geben, und schauen wie er es verträgt.
Kosten waren sehr human. Insbesondere weil die Praxis von 12 - 16.30uhr geschlossen hat und mir um 12:12Uhr die Tür trotzdem aufgeschlossen wurde, und das Ganze bis 12:50Uhr gedauert hat (warten bis Kotzerei losgeht & Inhalt untersuchen)
Allg. Untersuchung 29,62€
Eingehende klinische Untersuchung einzelner Organe des Herz-Kreislauf-Systems 15,39€
Eine Injektion 14,00€
Wirkstoff A13,60€
netto 72,61€
brutto 86,40€
Großzügiges Trinkgeld versteht sich von selbst, da in der Pause gestört.
-
Alles anzeigen
Wir haben heute einen Spontanbesuch beim TA gemacht, für eine Kotzspritze.
Lange Rede kurzer Sinn, nach der Kotzspritze hatten wir den Übeltäter. Es war ein vollständiges größeres Laubblatt. Naja, Kotzspritze hätte vielleicht nicht sein müssen, aber jetzt ist es draußen und ich glücklich dass es nichts gefährlicheres/giftiges war (war meine erste Vermutung).
Gustaf ist not amused. Er hat richtig(!) Hunger, aber ich will ihm gleich erst eine kleine Portion geben, und schauen wie er es verträgt.
Kosten waren sehr human. Insbesondere weil die Praxis von 12 - 16.30uhr geschlossen hat und mir um 12:12Uhr die Tür trotzdem aufgeschlossen wurde, und das Ganze bis 12:50Uhr gedauert hat (warten bis Kotzerei losgeht & Inhalt untersuchen)
Allg. Untersuchung 29,62€
Eingehende klinische Untersuchung einzelner Organe des Herz-Kreislauf-Systems 15,39€
Eine Injektion 14,00€
Wirkstoff A13,60€
netto 72,61€
brutto 86,40€
Großzügiges Trinkgeld versteht sich von selbst, da in der Pause gestört.
Zum Vergleich, ich hab dafür letztes Jahr 118 Euro gezahlt wegen gefressener Rosinen (inklusive einem Fläschen flüssiger Aktivkohle für danach für 20 Euro, also knapp 100 Euro für den Rest. War in den normalen Öffnungszeiten unserer Haustierarztpraxis).
-
Und ich Mitte Okt. 258,62 Euro im Notdienst..
-
Und ich Mitte Okt. 258,62 Euro im Notdienst..
Jop das war auch bei uns die Summe...
-
Als Gustaf 18Wochen alt war, durften wir in Schweden auf einen Sonntag in eine TK für eine Kotzspritze (Giftpilz Verdacht). Hat 430€ gekostet für die gleiche Prozedur
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!