BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Endoskopische Kastration Hündin (nur Eierstöcke) mit dem üblichen Pipapo: 1500 (Termin in 1/2024, ist nur der Kostenvoranschlag)
Zum Glück ist unser Haustierarzt normalpreisig, sodass wir der Tierklinik gerne noch den neuen Anbau finanzieren. Nein, Scherz, ich bin mir im Klaren darüber, wie hoch der Personal- und Materialaufwand ist.
Edit: Und wer jetzt gleich schreit, dass eine normale Kastra völlig ausreichend ist, dem empfehle ich mit frisch vernähter, 10 cm langer Bauchwunde zwei Stockwerke nach unten auf die Wiese zum Pieseln zu laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
du hast wahrscheinlich einen großen Hund(aus dem avatar?) oder? weil meine Hündin musste auch 2 Stockwerke nach unten nach der Kastration und die wurde halt getragen und gut wars und die Wunde war eh unter dem Body beim pinkeln, wegen Gras und Dreck, das war kein Thema

-
@Mrs.Midnight Ja, 22 kg und 57 cm Schulterhöhe. Großer Hund ist halt auch immer mehr Material/Medikamente.
-
Ich war heute zum Ultraschall Niere, Blase, Prostata. Ohne Sedierung, plus Antibiotikum, Spüllösung, Einwegmaterial dazu, zusammen 118,- €. Ich hatte mit mehr gerechnet - allerdings auch dass es nötig wird meinen Hund schlafen zu schicken, war erstaunt dass er so lange ruhig auf dem Rücken liegen geblieben ist.
Mein Tierarzt gilt als der teuerste im Ort - dafür sind sie aber auch sehr gründlich, nehmen sich Zeit, besprechen unklare Dinge innerhalb des Praxisteams.
-
Liegen euere Hunde beim Ultraschall Niere Blase usw auf dem Rücken? Hier muss der Hund auf der Seite dazu liegen was Cauli etwas schwerer findet wie auf dem Rücken zu liegen.
-
-
Endoskopische Kastration Hündin (nur Eierstöcke) mit dem üblichen Pipapo: 1500 (Termin in 1/2024, ist nur der Kostenvoranschlag)
Zum Glück ist unser Haustierarzt normalpreisig, sodass wir der Tierklinik gerne noch den neuen Anbau finanzieren. Nein, Scherz, ich bin mir im Klaren darüber, wie hoch der Personal- und Materialaufwand ist.
Edit: Und wer jetzt gleich schreit, dass eine normale Kastra völlig ausreichend ist, dem empfehle ich mit frisch vernähter, 10 cm langer Bauchwunde zwei Stockwerke nach unten auf die Wiese zum Pieseln zu laufen.
Endoskopisch heißt minimalinvasiv?
-
Endoskopisch heißt minimalinvasiv?
Ja, zwei kleine Bauchschnitte, selbstauflösende Fäden:
https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/diagnostik/the…kastration.html
-
Ich weiß jetzt nicht, wie viele Tierärzte tatsächlich 10 cm Wunden "brauchen" um zu kastrieren. Die Tierärzte, die ich so erlebe bei Kastrationen, brauchen definitiv weniger. Aber ganz ehrlich - wenn DU findest, dass es für Euch der sinnvollste Weg ist, endoskopisch zu operieren, dann ist das einfach euer Weg, und gut. Ist doch egal, wenn da jemand drüber jammert, der kann es ja einfach anders machen beim eigenen Hund.
-
cauliflower ja, US war auf dem Rücken. Der Hund hat etwas schräg gelegen, damit war die linke Niere sehr gut darstellbar, die andere nicht. Nach einer Weile hat er ein bisschen gezappelt und lag dann in die andere Richtung. Kommentar TA "Patient denkt mit" und dann ging die andere Seite auch perfekt. Für die Prostata hätte seitlich nicht funktioniert, da wären die Beine im Weg gewesen.
-
Wie waren grade zum Röntgen und Ultraschall und da wurde jeweils die Auswertung extra aufgeführt (GOT 154). In der Rechnung steht "Auswertung von Befunden", in der GOT "Auswertung von FREMDBefunden".. joa.. Ich stör mich nicht dran, finds grundsätzlich in Ordnung, Durchführung und Beurteilung getrennt zu berechnen, es wurde auch nur ein 1,nochwas Satz angesetzt, sonst ist der Satz dort m. W.n höher.
Aber wenn ich mich so an die Rechnungen hier im Thread erinnere, meine ich, das noch nicht gesehen zu haben.
Macht bei mir immerhin 80€ netto aus.
Ist für mich wieder ein Beispiel wie unterschiedlich die Leistungen berechnet werden und trägt nicht zur Vergleichbarkeit bei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!