BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich habe heute eine Rechnung bekommen für eine OP: Vorbesprechung, Operation mit zwei Stunden Vollnarkose, Entnahme eines Blutergusses (circa 10 cm Durchmesser), Nachsorge: drei Mal ansehen der Wunde plus Material, Fäden ziehen usw… Chefarztbehandlung.

586 Euro.

Ich bin verwirrt. Für meinen Hund scheint es dann wohl um ein Vielfaches teurer (nach meiner Erfahrung)

Wie kann das sein? :fear:

Findest du das jetzt zu teuer? Oder ist das die Rechnung von nem anderen Hund und du findest sie zu günstig?

• Ich habe heute eine Rechnung bekommen für eine OP: Vorbesprechung, Operation mit zwei Stunden Vollnarkose, Entnahme eines Blutergusses (circa 10 cm Durchmesser), Nachsorge: drei Mal ansehen der Wunde plus Material, Fäden ziehen usw… Chefarztbehandlung.

586 Euro.

Ich bin verwirrt. Für meinen Hund scheint es dann wohl um ein Vielfaches teurer (nach meiner Erfahrung)

Wie kann das sein? :fear:

Findest du das jetzt zu teuer? Oder ist das die Rechnung von nem anderen Hund und du findest sie zu günstig?

Ich glaube das ist die Rechnung einer OP am Menschen…

Die mittlerweile geringer ausfallen als eine OP am Tier..

• Es handelt es sich um meine eigene Rechnung (also für mich =Mensch). Die finde ich sehr günstig. Ich gehe so gut wie nie zum Arzt und hatte mit deutlich mehr gerechnet (ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen, dass ich dafür mehrere Tausend Euro zahlen muss :sweet:). Ich kenne eigentlich nur Tierarztrechnungen-die sind ja deutlich höher…

• Es handelt es sich um meine eigene Rechnung (also für mich =Mensch). Die finde ich sehr günstig. Ich gehe so gut wie nie zum Arzt und hatte mit deutlich mehr gerechnet (ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen, dass ich dafür mehrere Tausend Euro zahlen muss :sweet:). Ich kenne eigentlich nur Tierarztrechnungen-die sind ja deutlich höher…

Ach je, auf die Idee dass das eine Rechnung vom Menschen sein könnte bin ich gar nicht gekommen. Sorry :D

• Achso.

Das stehen doch auch Gebührennummern drsuf, oder nicht? Find ich spannend.

Da stehen Nummern drauf, ja. Was willst du wissen? Wie gesagt, ich war extrem überrascht und kenn mich mit Rechnungen für Menschen überhaupt nicht aus. Tierarztrechnungen überraschen mich deutlich seltener - daher war ich von deutlich mehr ausgegangen 😅

• Also ich müsste bei bis zu 900 Euro für ne normale rüdenkastration auch schlucken und würde dann durchaus auch woanders fragen.

Jetzt bin ich aber auch in ö und habe vor ca zwei Jahren für einen innenliegenden hoden 420 Euro gezahlt.

Für die nächstes Jahr folgende op beim kleinen (zwei innenliegende hoden) rechne ich mit den oben genannten 900 maximal

• Ich habe nie nachgefragt was für eine Narkose gemacht wird. Ich weiss um das Narkoserisiko und da mir im erweiterten Bekanntenkreis 2 Fälle bekannt sind von "wachte nach Routine OP nicht mehr auf", wohl gemerkt beim Menschen, habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden dass keine Narkose je 100% sicher ist.

• Eine Impfung mit Allgemeinuntersuchung für mich kostet ca. 50,00 €, für die Hunde habe ich je 80,00 € gezahlt.

Zahnarzt mit Dentalröntgen, langwierigen Eingriffen und mehreren Terminen hat mich ca. 500,00 € gekostet. Da würde ich bei den Hunden auch nicht mit hinkommen.

Drei Tage Klinikaufenthalt wegen schwerer Bronchitis (Sohnemann) hat 1.200,00 € gekostet.

Geburt (kein KS aber Einleitung und mehrtägiger Aufenthalt davor und danach) hat 2.500,00 € gekostet.

So als Zahlen mal :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber meine Versicherung kostet bei 50% bzw. 20% für meinen Sohn mit fast 500,00 € im Monat, soviel würde ich bei den Tieren nicht zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!