BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich leg auch lieber selber Geld zur Seite, als eine KV abzuschließen. Hat den Vorteil, dass ich den gesparten Betrag für jedes meiner Viecherl verwenden kann, das ihn gerade braucht.

Wenn man natürlich erst mit Hundekauf mit dem Sparen anfängt, kann das je nach monatlichem Betrag etwas mau sein. Aber normalerweise plant man so eine Hundeanschaffung ja doch etwas im Voraus und hat durchaus Gelegenheit schon vor Anschaffung ein kleines Polster anzusparen - bzw. sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein, dass ein Tier auch mal krank werden kann und dementsprechend erst dann eins angeschafft werden, wenn eben ein ausreichendes Polster da ist.

Freilich, wenn es blöd läuft und man (unbewusst) ein chronisch krankes Tier kauft, dann kann so ein Polster schnell weg sein - eine KV u.U. aber auch :ka:

• Ich bin mal gespannt wie lange sich alte Hunde noch gut vermitteln lassen, wenn sie als Mitgift keine gute und bezahlbare KV mitbringen und gesundheitliche Baustellen haben. Kein Verein hat so viel Geld um endlos viele Gnadenplätze anzubieten.

• Ich bin mal gespannt wie lange sich alte Hunde noch gut vermitteln lassen, wenn sie als Mitgift keine gute und bezahlbare KV mitbringen und gesundheitliche Baustellen haben. Kein Verein hat so viel Geld um endlos viele Gnadenplätze anzubieten.

Fun fact:

Wir wollten vor kurzem einen Senior dazu holen (leider haben die Hunde sich nicht verstanden).

Ich wusste er ist 2013 geboren, aber nicht wann genau also habe ich mal bei der Versicherung den Beitrag für Alter 9 und 10 berechnen lassen, das war ein Unterschied von 35 Euro im Monat, also 400 € im Jahr!

10jährig hätte es ca. 130 € gekostet.

Da hab ich schon gesagt, wir sprechen mit dem Tierheim, wenn sie sich nicht sicher sind sollen sie bloß nicht den 1.1. in den Pass schreiben, sondern den 31.21. ....

• In Frankreich zB. Da liegen alle Entscheidungen für alles beim Besitzer.

Und trotzdem werden in keinem anderen in Europa so viele Tiere einfach ausgesetzt wie in Frankreich.

Und wer dein entlaufenes Tier nicht abholt innerhalb von 14 Tagen, da wird es euthanasiert wenn kein Tierheim es aufnimmt.

Der TS - Verein meiner Milly ist ja in Frankreich tätig. Die Schicksale dieser Hunde dort ist teilweise unbegreiflich.

Da werden Husky Welpen im Wald im Winter(!) ausgesetzt obwohl 500m weiter der TS-Hof sie kostenlos aufgenommen hätte. Warscheinlich aus Angst man müsste doch was zahlen....

• Bin gespannt, was nächsten Dienstag auf uns zu kommt. |)

Termin bei Dr. Rückert ausgemacht.

Symptome: Schwerfälligere und laute Atmung durch die Nase in Ruhe, Wackelzahn entdeckt, Verdacht auf größeres Zahnthema.

Es wird mindestens Blut genommen und ein Dentalröntgen gemacht. Es muss auch mindestens dieser Zahn raus.

Wenn die Nase nicht damit zusammenhängt, muss man die noch durchleuchten mit dem Endoskop.

Joa. Wird sicher ein Hammer werden.

• Oder man fliegt halt einfach raus aus der Versicherung. Wir haben unseren gesunden Welpen versichert, dann wurde es bissl teurer und wir flogen raus, so schnell konnten wir gar nicht schauen. Die danach abgeschlossene Versicherung ist mittlerweile auch ausgestiegen. Wir wurden zwar nicht gekündigt, aber für die jetzige Sache zahlen sie nicht mehr.

Wir sind auf die Versicherung nicht angewiesen, so ist das zwar blöd, aber bringt uns in keine Bredouille. Eine sichere Lösung sind diese Versicherung mMn daher auf keinen Fall und ich würde mich niemals drauf verlassen.

Uuuuund heute war schon die Kündigung der Versicherung im Briefkasten |) Naja.

Fast täglich führe ich mit Besitzern Gespräche zu Tierkrankenversicherungen.

Ich hoffe, du sagst da auch das Risiko einer Kündigung dazu.

• Darf ich fragen, welche Anbieter das waren?

Natürlich. Einmal Helvetia, einmal Allianz.

Ich bin aus Österreich.

Ich finde eine Versicherung gut und würde auch immer wieder eine abschließen. Bei uns haben sie sich auf jeden Fall auch rentiert. Aber ich würde mich eben nicht drauf verlassen und mich nur darauf stützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!