BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
War es heute auch nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mich beschweren, wenn ich die Notdienstgebühr zahlen müsste obwohl ich mich in der normalen Öffnungszeit angemeldet habe.
Ich kann ja nichts dafür, wenn sie mit ihren Termine so hinten dran sind das sie eigentlich schon geschlossen haben, wenn ich dran bin.
Das habe ich aber auch bei keinem Tierarzt bis jetzt erlebt.
LG
Sacco -
Bei uns kam es letztens auch vor, dass wir zur Sprechstunde da waren aber erst nach der Sprechstunde trotz Termin dran kamen. Notdienstgebühr wurde keine berechnet und das würde ich auch - falls sie berechnet werden würde - ansprechen.
Andere Frage: Man kommt innerhalb der Öffnungszeiten/Sprechzeiten in eine Art Tierklinik, dürfen die dann den Notdienst abrechnen wenn man notfallmässug eingeschoben wird?
-
Soweit ich weiß, ja.
Mein Haustierarzt berechnet auch eine Gebühr, wenn man ohne Termin während der regulären Öffnungszeit aufschlägt.
Ist aber nicht die "offizielle" Notdienstgebühr.
-
Ich würde mich beschweren, wenn ich die Notdienstgebühr zahlen müsste obwohl ich mich in der normalen Öffnungszeit angemeldet habe.
Ich kann ja nichts dafür, wenn sie mit ihren Termine so hinten dran sind das sie eigentlich schon geschlossen haben, wenn ich dran bin.
Das habe ich aber auch bei keinem Tierarzt bis jetzt erlebt.
LG
SaccoIch versteh diese Fuß-in-der-Tür-Haltung absolut nicht. Der Tierarzt kann doch auch nichts dafür, wenn die Hütte voll ist.
Warum soll das gesamte Team ohne Zuschlag Überstunden machen?
Wir hatten das Thema hier schon mal und ich bleibe da bei meiner Meinung:
Ich finde es schon nachvollziehbar, dass die Notdienst-Gebühr abgerechnet wird, sobald man ohne Termin außerhalb der Sprechzeiten behandelt wird. Ist doch egal ob man noch grade so 18:58 Uhr an der Anmeldung steht, der Punkt ist doch dass man Überstunden verursacht.
Was anderes ist es, wenn ich 18:30 nen Termin habe und wegen Verzug erst 19:15 dran bin, dann kann ich wirklich nichts dafür und möchte auch nicht extra zahlen.
Aber wenn ich außer der Reihe komme und man wegen mir länger bleibt bezahle ich natürlich die Notdienstgebühr.
Praxen mit offener Sprechstunde sollten allerdings wenn sie clever sind gleich einen Puffer einplanen und ab einer gewissen Zeit vor Praxisschluss entweder nicht mehr annehmen oder gleich ankündigen dass die Behandlung voraussichtlich in den Notdienst rutschen wird.
Ich weiß, dass die meisten Tierärzte das nicht berechnen.
Aber ich bin doch froh, wenn ich überhaupt noch dran komme, wenn ich mich spät anmelde und es spät wird. Man könnte mich nämlich auch einfach mit Verweis auf die nächste Klinik wegschicken.
-
-
Was hat denn ein Termin bei den normalen Öffnungzeiten mit Fuß-in-der-Tür-Haltung zu tun?
Wenn ich z.B. einen Termin kurz vor ende der normalen Öffnungszeiten bekomme oder so lange mit Termin warten muss das schon geschlossen ist, kann ich nichts dafür. Das hat für mich nichts mit Fuß-in-der-Tür-Haltung zu tun.
Wenn ich ohne Termin anrufe und die sagen kurz vor Schluß man kann, weil es ein Notfall ist, noch kommen, ist das auch wieder was anderes. Sonst sollen sie sagen das man nicht mehr kommen kann, weil sie gleich geschlossen haben und man zum Tierarzt mit Notdienst ( wenn der Tierarzt das nicht anbietet) muss oder in die Tierklinik.
Lg
Sacco -
Was hat denn ein Termin bei den normalen Öffnungzeiten mit Fuß-in-der-Tür-Haltung zu tun?
Wenn ich z.B. einen Termin kurz vor ende der normalen Öffnungszeiten bekomme oder so lange mit Termin warten muss das schon geschlossen ist, kann ich nichts dafür. Das hat für mich nichts mit Fuß-in-der-Tür-Haltung zu tun.
Wenn ich ohne Termin anrufe und die sagen kurz vor Schluß man kann, weil es ein Notfall ist, noch kommen, ist das auch wieder was anderes. Sonst sollen sie sagen das man nicht mehr kommen kann, weil sie gleich geschlossen haben und man zum Tierarzt mit Notdienst ( wenn der Tierarzt das nicht anbietet) muss oder in die Tierklinik.
Lg
SaccoNichts anderes habe ich geschrieben.
"Ich habe mich in der normalen Öffnungszeit angemeldet" habe ich nicht als Termin verstanden.
-
In dem konkreten Fall vergibt der TA gar keine Termine. Ich war gegen 17 Uhr da, offizielle Öffnungszeiten gehen bis 19:30 Uhr, sie haben aber immer 24 Std. Notdienst.
-
Warum soll das gesamte Team ohne Zuschlag Überstunden machen?
Ganz ehrlich: dann muss die Praxis besser planen. Wenn ich ohne Termin innerhalb der Öffnungszeiten komme, die Praxis mich noch einschiebt (in der Regel reden wir hier nicht von lebensbedrohlichen Notfällen, dann müsste man nämlich auch nicht lange im Wartezimmer sitzen) dann gehe ich davon aus das sie noch Kapazitäten haben. Wenn ich dann Notdienstgebühr zahlen muss weil sie eben eigentlich doch keine Kapazitäten mehr haben fände ich das ganz schön frech. Dann sollen sie sagen "sie können gerne warten, falls es aber länger dauert und somit eigentlich in die Notdienstzeit rutscht fällt die Gebühr an". Dann kann ja jeder selbst entscheiden.
Habe es aber tatsächlich auch noch nie erlebt das ein TA in so einem Fall die Gebühr abrechnet. Ich hab sie sogar schon mal nicht bezahlt weil ich mich vorher telefonisch angemeldet habe (hätte sie aber auch anstandslos bezahlt in dem Fall weil es ein Samstag war und ich erst ne Stunde nach den regulären Sprechzeiten den Notfalltermin bekommen habe).
-
In dem konkreten Fall vergibt der TA gar keine Termine. Ich war gegen 17 Uhr da, offizielle Öffnungszeiten gehen bis 19:30 Uhr, sie haben aber immer 24 Std. Notdienst.
Wenn eine Praxis in so einem Fall dann eine Notdienstgebühr verlangen würde hätten die mich definitiv das letzte mal gesehen. Aber wie gesagt, ich kenne keine Praxis, selbst die die wirklich alles was geht abrechnen, die in so nem Fall die Gebühr berechnen würde. Ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt erlaubt wäre da man sich ja zu den regulären zeiten angemeldet hat. Was anderes wäre es vielleicht wenn ich mich um 19:29 Uhr angemeldet habe. Aber 2 1/2 Stunden vor Praxisschließung kann mir da keiner irgendwas berechnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!