BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Die Chips können auch wandern. Habe ich bei den Kontrollen auf den Turnieren immer erlebt. Gab auch Hunde da war er bis zur Brust runter gewandert

stimmt, bei meiner Hündin sitzt er mittlerweile auch woanders, allerdings wurde das noch nie irgendwo notiert. Ich weiß das ja mittlerweile und sage das dann vorher, aber irgendwie hat noch kein Tierarzt die Notwendigkeit gesehen das im Pass neu zu notieren - oder dürfen die das nicht ?

• Österreich, falls es jemanden zum Vergleich interessiert:

Ausführliche körperliche Untersuchung, zwei Injektionen (gegen Bauchweh und zur Herz-Kreislauf-Stabilisierung) und Tierkohle: 88 €.

• Wenn ich mich während der normalen Öffnungszeiten beim TA anmelde, aber wegen langer Wartezeit die Behandlung in die Notdienstzeit fällt, muss ich dann Notdienstgebühr zahlen?

• Vllt liegt es auch an der neuen GOT?

Vermute ich fast.
    Bei uns wurde dieses Jahr auch zum ersten Mal der Chip ausgelesen.

Wobei ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen würde, dass das auch tatsächlich gemacht wurde. Die TFA hat mit nem Lesegerät rumhantiert, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie es tatsächlich an den Hund gehalten hat.
    Gut, sei's drum.

Beim Cut unterm Auge im Mai wurde kein Chip ausgelesen.

Axo, wen es interessiert, ich hab gestern eine Mail an die Praxis geschickt.

Ich finde, sie war normal formuliert, also keines falls aggressiv o.ä..

Einzig die Spitze, dass ich mich auf (hoffentlich kostenlose) Rückmeldung freue, konnte ich mir nicht verkneifen.

Bisher habe ich keine Antwort erhalten.

• Wenn ich mich während der normalen Öffnungszeiten beim TA anmelde, aber wegen langer Wartezeit die Behandlung in die Notdienstzeit fällt, muss ich dann Notdienstgebühr zahlen?

Bei unserem TA ist da keine Notdienstgebühr fällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!