BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Das MRT ist ja der günstige Teil der Geschichte ... |) Wie viel die TPLO gekostet hat und die anstehende OP kosten wird, sage ich dann wohl lieber nicht.

Das würde mich wirklich interessieren

47,40 Euro gestern beim TA bezahlt wegen einer Ohrenentzündung, im Preis mit drin sind noch Ohrentropfen.

Da würde ich tippen,das was nicht abgerechnet wurde.Das kommt mir so wenig vor

• Wir haben für die Diagnosefindung damals von unserem Rüden alleine schon um die 3000 Euro bezahlt.

Da war auch ein CT vom Kopf und Liquoruntersuchung dabei. Die Liquort war das günstigere als das Ct.

Lg
    Sacco

• Also insgesamt sind die Kosten natürlich noch höher, weil ich ja vorher bei meiner Haus-TA auch noch Untersuchungen hatte bis wir drauf kamen, was es sein könnte.

Dann eben das erste MRT für 2000 Euro. Die TPLO-OP hat 3500 Euro gekostet. Es folgte wochenlang Pyhsio mit Unterwasserlaufband. Da weiß ich die Kosten grad nicht. Hochdosiert AB über insgesamt vier Wochen plus Metacam - muss man ja auch bezahlen. Dann folgte die Entnahme der Platte für 2000 Euro. Da der Hund immer noch lahmte, neues MRT am Dienstag für 1400 Euro. Anstehende OP am Meniskus. Ich rechne noch mal mit an die 3000 Euro. Danach dann wieder Physio etc ...

• Das MRT ist ja der günstige Teil der Geschichte ... |) Wie viel die TPLO gekostet hat und die anstehende OP kosten wird, sage ich dann wohl lieber nicht.

Verrate doch mal. Ich war jetzt auch geschockt, als ich interessehalber gefragt hatte was die Entfernung von Milas Mammaturmor gekostet hat (es wurde erstmal nur die letzte Zitze, die mit Knoten entfernt). Das waren 995€ und ein paar quetschte. Ein Hoch auf meine OP-Versicherung. Mit Pech (warte noch auf das Ergebnis) muss noch die komplette Milchleiste raus.

• Also ich meinte mit der Diagnosefindung von unserem Rüden kein Kreuzbandriss.

Wir wollten nur wissen warum er plötzlich blind wurde. Nach knapp 3000 Euro wussten wir es immer noch nicht und durch Zufall wussten wir das er einen Lugentumor hatte.

Lg
    Sacco

• Sagt mal, wenn nur und ausschließlich geimpft werden soll, Hund jung und gesund, ist es da normal das nebst der allgemeinen Untersuchung noch das Herz abgehört und als separate Organuntersuchung abgerechnet? Bei einer Vorstellung zum impfen?

Was genau beinhaltet denn die allgemeine Untersuchung? Sagt bitte nicht das Begrüßen des Halters. Ich weiß theoretisch ist schon das reinkommen des Hundes Teil der allgemeinen Untersuchung, aber das kann doch nicht alles sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!