BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Aktueller Preis für Impfung mit Nobivac SHPPi und L4: 77,59 Euro

Die Praxis nimmt standardmäßig den 1,3 fachen Satz.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier auf der Rechnung sieht man, das der Anteil des Impfstofffs sehr gering ist vom Gesamtpeis. Bei Tollwut kommt vielleicht noch Chipablesen dazu. Deshalb find ich den Preis nicht abwegig.

• Hier unsere mit Tollwut. Daher kommen die 80€ wohl hin

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe heute 1580 Euro für eine Zahnsanierung in einer auf Zahnheilkunde spezialisierten Praxis gezahlt. Es mussten insgesamt leider 11 Zähne gezogen werden. Das komplette Ausmaß hat man erst auf den Röntgenbildern gesehen. Die Tierärztin hat mich nämlich zu Beginn mit den Worten verabschiedet: "Es sieht nicht so schlimm aus. Ich denke, es wird nicht lange dauern". Naja 3 Stunden später war alles dann fertig. :ugly:

• Sagt mal, die GOT Nummer muss doch mittlerweile auf der Rechnung angegeben werden oder? Meine TÄin schreibt das nämlich nicht drauf. Wird dann wohl mit der Versicherung problematisch werden im Fall der Fälle...

• Sagt mal MUSS ein Tierarzt den Satz "Impfbescheinigung" nehmen?

Ich habe davon noch nie gelesen, erst vor vielen Wochen davon gehört von einer Userin.

Ja, soweit ich weiß schon. Ist auch nochmal ein Unterschied ob es in einen EU Heimtierpass eingetragen wird oder in einen normalen Impfpass. Wobei es bei Hunden ja eigentlich eh nur noch den EU Pass gibt oder?

• Sagt mal MUSS ein Tierarzt den Satz "Impfbescheinigung" nehmen?

Ich habe davon noch nie gelesen, erst vor vielen Wochen davon gehört von einer Userin.

Ja, soweit ich weiß schon. Ist auch nochmal ein Unterschied ob es in einen EU Heimtierpass eingetragen wird oder in einen normalen Impfpass. Wobei es bei Hunden ja eigentlich eh nur noch den EU Pass gibt oder?

Ich habe sowas , ehrlich, noch nie auf einer Rechnung gesehen. Oder kann ein TA das mit einem anderen "Punkt" verbinden, also das es nicht explizit draufsteht?

• Ich habe sowas , ehrlich, noch nie auf einer Rechnung gesehen. Oder kann ein TA das mit einem anderen "Punkt" verbinden, also das es nicht explizit draufsteht?

Das ist erst seit der neuen GOT so. Hast du seit dem mal impfen lassen? Vorher konnte das zusammen gefasst werden. Jetzt muss ja alles einzeln aufgeführt werden. Also Untersuchung, Injektion, Impfstoff, Impfbescheinigung. Vorher gabs das so nicht bzw. war nicht vorgeschrieben das so aufzudröseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!