Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
. Aber mir ist aufgefallen das es seit der Erhöhung weniger Wartezeit gibt. Ob wohl doch weniger Leute zum Arzt gehen
oder ob's die Winterzeit ist.Genau das ist mir bei den letzten zwei TA-Besuchen auch aufgefallen.
Bei meinem TA um die Ecke war im Wartezimmer kaum was los und der Mann war letzte Woche bei unserem anderen TA und kam sogar zehn Minuten früher dran…
-
19. Dezember 2022 um 18:31
schau mal hier:
BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir merken eigtl jedes Jahr um die Weihnachtszeit einen Rückgang der Patientenzahlen.
-
Wer konnte, hat Routinesachen wie Impfen eben vorgezogen.
-
Wer konnte, hat Routinesachen wie Impfen eben vorgezogen.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Großteil der Tierhalter die Erhöhung überhaupt mitbekommen haben.
-
Wer konnte, hat Routinesachen wie Impfen eben vorgezogen.
Ehrlich jetzt?
Wegen 10-20€ mehr haut man dann den Impfstoff noch früher ins Tier?

Ich habe ja schon echt ein schlechtes Gefühl wenn ich dran denke wieviele Leute nun alle Impfungen zusammen geben lassen um sich die Allgemeinuntersuchung zu sparen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe mich Samstag mit meinem TA und seiner MFA drüber unterhalten als ich Sileo abgeholt habe.
Da gab es wohl schon einige Beschwerden und sogar einzelne verbale Ausfälle wegen der Erhöhung. Also bemerkt wurde es definitiv, gerade bei den Patienten, die regelmäßig da sind.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass die Praxis die mit großen Abstand günstigste Praxis in einem sehr großen Umkreis ist. Entsprechend gehen dort viele Menschen hin, die arg auf den Preis schauen. Aus welchen Gründen auch immer.
Tatsächlich ist der Tierarzt selbst menschlich eher unbeliebt, weil wenig emphatisch und sehr direkt, die Leute gehen also wirklich oft nur wegen dem Preis zu ihm. Da ist der Unmut entsprechend groß jetzt.
(Ich finde ihn ja großartig. Der Einzige, bei dem Holly wedelnd rein geht und Küsschen gibt vor Freude. Da ist es mir egal, ob er manchmal nen doofen Spruch lässt und ich würde auch mehr zahlen dafür)
-
Also bemerkt wurde es definitiv, gerade bei den Patienten, die regelmäßig da sind.
Naja, im Nachgang ja, da war aber die Erhöhung ja schon da, ergo kann man ja auch nichts mehr vorziehen.
-
Sowohl die Klinik hier, als auch unsere neue Hausarztpraxis haben im Wartebereich im Vorfeld Infozettel ausgehangen mit der Ankündigung der Erhöhung.
-
Ich habe ja schon echt ein schlechtes Gefühl wenn ich dran denke wieviele Leute nun alle Impfungen zusammen geben lassen um sich die Allgemeinuntersuchung zu sparen

Mein Hund hat bislang keinerlei Probleme mit Impfungen und so hat sie auch öfters schon alle Impfungen zusammen bekommen. Warum sollte ich meinen Hund unnötig oft mit einem TA-Besuch stressen?

-
Sowohl die Klinik hier, als auch unsere neue Hausarztpraxis haben im Wartebereich im Vorfeld Infozettel ausgehangen mit der Ankündigung der Erhöhung.
So kenne ich das auch.
Das ist zwar kein Garant dafür, dass wartende Patientenbesitzer das Infoschreiben durchlesen, aber die Möglichkeit war zumindest gegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!