Balanoposthitis oder Vorhautkatarrh beim kastrierten Rüden?

  • Liebes Forum,


    lang ist's her, aber nun habe ich mal wieder eine Frage...

    Mir ist gerade aufgefallen, dass Pepe sich verstärkt am Penis leckt. Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, dass er einen wässrigen Ausfluss hat, der dem Präputialkatarrh von früher nicht unähnlich ist. Zudem scheint ihm der Penis weh zu tun, da er Berührungen vermeiden wollte.

    Natürlich gibt es eine Menge Erklärungen dafür, allerdings scheinen sich die meisten nur auf unkastrierte Rüden zu beziehen. Pepe ist aber nun einmal seit über einem Jahr kastriert und das finde ich wirklich ungewöhnlich. Sind euch Fälle von Balanoposthitis oder Vorhautkatarrh trotz Kastration bekannt? Muss ich mir Sorgen machen?

    Einen Termin bei der TÄ habe ich leider erst für morgen bekommen.


    Viele Grüße und danke im Voraus,

    Anna

  • mein Billy hatte das als kastrierter Rüde jahrelang. Hilfe hat ihm gebracht, dass ich sein Fell kurz gehalten hab. denn er hatte als Shih - Tzu ja eigentlich bodenlanges Fell.

  • Danke für deine Antwort. Das könnte tatsächlich ein Grund sein, da er zur Zeit auch sehr langes Bauchfell hat.

    Der Tierarztbesuch war jedenfalls beruhigend. Etwas Ernstes steckt da nicht hinter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!