Detection Dogs ... wer suchet, der findet.
-
-
Wir melden uns mal wieder von einem Einsatz. Ein großes Hotel (40 Zimmer, 1000 qm) zum suchen.
Arielle muss aufgrund von Ausfällen den Einsatz allein machen, aufgeteilt auf 2 Tage. Und sie macht das einfach nur super. Gestern von 9 bis 17 Uhr gearbeitet, natürlich immer mit Pausen. Heute nochmal, aber sicher nimmer ganz so lange. Bin wirklich stolz auf sie, was sie für eine wahnsinnige Kondition und Willen zum Suchen hat.
Wir haben sogar ordentlich was gefunden und konnten auch ein paar Wanzen einfangen.Kannst du einschätzen, was ihre "Netto" Suchzeit war?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Detection Dogs ... wer suchet, der findet.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben sogar ordentlich was gefunden und konnten auch ein paar Wanzen einfangen.Ist das in Ö erlaubt?
Luxus 🤣Wie jetzt, die Viecher darf man nicht einsammeln, wenn man die in Innenräumen findet?

-
Ist das in Ö erlaubt?
Luxus 🤣Wie jetzt, die Viecher darf man nicht einsammeln, wenn man die in Innenräumen findet?

Wenn du das gemeinsam mit einem Schädlingsbekämpfer machst nicht, soweit ich weiss. Zumindest hab ich das bisher immer so gehört.
Sonst wäre die Beschaffung von Trainingswanzen viel unkomplizierter 🫣 was ja super wäre -
Wir das mit Schädlingsbekämpfern läuft, keine Ahnung. Aber ich denke auch die haben nix dagegen wenn man sich eine mitnimmt.
Ich suche hier aber allein ab, da sieht das ja eh keiner. Soweit ich weiß, ist das gängige Praxis, dass man sich was mitnimmt, wenn man was findet.
Nettosuchzeit werden so etwa 3,5 h gestern gewesen sein. Heute wirds etwas weniger -
Wir das mit Schädlingsbekämpfern läuft, keine Ahnung. Aber ich denke auch die haben nix dagegen wenn man sich eine mitnimmt.
Ist es eben nicht, deswegen frag ich.
-
-
Ich suche hier aber allein ab, da sieht das ja eh keiner
Wollte gerade sagen, das merkt doch keine*r. Ich hätte mir schon zu mehreren Gelegenheiten mal Bettwanzen mitnehmen können (ohne Hundetrainings-Kontext, einfach bei Hotelaufenhtalten
). Immer Schnappdeckelgläschen dabei haben (aber habe ich als Entomologin eh in jeder Tasche) und los geht's 
-
Ich nehm welche fliegevogel 🤣
-
Darf ich mich da reinschleichen? Ich habe zwar schon viel Nasenarbeit mit meinen Hunden gemacht, aber die eigentliche Scent Detection ist Neuland für mich. Habe im Dezember einen Tagesworkshop gemacht und möchte gern dranbleiben, bzw. weiterfahren damit, da es sich im Gegensatz zum Trailen immer und überall machen lässt.
-
Wenn man quasi wilde Bettwanzen fängt, bringt einem das im Training jetzt nicht so lang was.
Ich habe glaube 6 fangen können und ein paar ganz kleine. Aber wie lang leben die? Vielleicht noch 1 Monat oder 1,5. füttern kann ich sie nicht.
Da züchte ich mir grundsätzlich lieber meine eigenen. Die kann ich ja dann länger am Leben behalten
Hier ist übrigens ein kleines Video vom Einsatz 🥰 -
Darf ich mich da reinschleichen? Ich habe zwar schon viel Nasenarbeit mit meinen Hunden gemacht, aber die eigentliche Scent Detection ist Neuland für mich. Habe im Dezember einen Tagesworkshop gemacht und möchte gern dranbleiben, bzw. weiterfahren damit, da es sich im Gegensatz zum Trailen immer und überall machen lässt.
So hab ich damals auch angefangen. Und genau dieses: ich kann das überall machen, taugt mir auch sehr. Ich bin nicht an Hundeplätze oder Trainingsgruppen gebunden. Geht teils auch daheim im Wohnzimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!