Hotspot, Zecke oder was sonst?

  • Ich habe bei Skyler eine kleine leicht verkrustete 2 cm Stelle am Hals in der Nähe seines Zeckenhalsbandes gefunden. Leider hält er nicht lange genug fest für mich um ein Photo zu machen. Könnte es der Anfang eines Hotspots sein und sollte ich daher zum Tierarzt Düsen? Oder eine abgekratzte Zecke? Die Stelle ist trocken daher würde ich eigentlich denken nicht Hotspot. Was denkt ihr?

  • Kann man schwer beurteilen.
    Ich persönlich würde es einfach beobachten. Zeckenhalsband ist ja dran.

    Vl. auch einfach ganz lapidar aufgekratzt, weil's mal gejuckt hat.


    Für mich kein Grund für den Tierarzt.

  • Sowas hatte mein Hund auch gerade. Ich dachte zunächst auch an eine Zecke oder eine kleine verkrustete Verletzung. Nach ein paar Tagen hat es sich von jetzt auf gleich zu einem netten Hotspot entwickelt.... :ugly: Muss bei dir natürlich nicht so sein, aber ich musste direkt daran denken. Ich würde jedenfalls dafür sorgen, dass der Hund nicht drangeht.

  • Warte mal ein oder zwei Tage ab, beobachte die Stelle. Sieht für mich, so wie ich das auf diesem Foto sehe, nach einer verkrusteten Stelle durch eine kleine Verletzung aus

  • Warte mal ein oder zwei Tage ab, beobachte die Stelle. Sieht für mich, so wie ich das auf diesem Foto sehe, nach einer verkrusteten Stelle durch eine kleine Verletzung aus

    Sehe ich genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!