Hotspot, Zecke oder was sonst?
-
-
Ich habe bei Skyler eine kleine leicht verkrustete 2 cm Stelle am Hals in der Nähe seines Zeckenhalsbandes gefunden. Leider hält er nicht lange genug fest für mich um ein Photo zu machen. Könnte es der Anfang eines Hotspots sein und sollte ich daher zum Tierarzt Düsen? Oder eine abgekratzte Zecke? Die Stelle ist trocken daher würde ich eigentlich denken nicht Hotspot. Was denkt ihr?
-
17. Mai 2022 um 15:59
schau mal hier:
Hotspot, Zecke oder was sonst? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier doch noch mal der Versuch eines Photos
-
Kann man schwer beurteilen.
Ich persönlich würde es einfach beobachten. Zeckenhalsband ist ja dran.Vl. auch einfach ganz lapidar aufgekratzt, weil's mal gejuckt hat.
Für mich kein Grund für den Tierarzt.
-
Sowas hatte mein Hund auch gerade. Ich dachte zunächst auch an eine Zecke oder eine kleine verkrustete Verletzung. Nach ein paar Tagen hat es sich von jetzt auf gleich zu einem netten Hotspot entwickelt....
Muss bei dir natürlich nicht so sein, aber ich musste direkt daran denken. Ich würde jedenfalls dafür sorgen, dass der Hund nicht drangeht. -
Warte mal ein oder zwei Tage ab, beobachte die Stelle. Sieht für mich, so wie ich das auf diesem Foto sehe, nach einer verkrusteten Stelle durch eine kleine Verletzung aus
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Warte mal ein oder zwei Tage ab, beobachte die Stelle. Sieht für mich, so wie ich das auf diesem Foto sehe, nach einer verkrusteten Stelle durch eine kleine Verletzung aus
Sehe ich genauso.
-
Danke Euch! Scheint verschwunden zu sein! 😅