• Neu

    Hi


    hast du hier Attacke!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hätte er die Person gestellt/verbellt/angesprungen/gebissen oder oder????

      Nein, das läuft dann im Fall der Fälle genauso ab, nur aus weiterer Distanz. Er läuft kurz an, gibt Laut und kommt sofort zurück.

      Früher, ohne Hund und mit kleinen Kindern habe ich mich über solche Hunde furchtbar geärgert. :woozy_face:


      Deshalb will ich das ja abstellen, auch wenn es nur selten vorkommt.

    • Hätte er die Person gestellt/verbellt/angesprungen/gebissen oder oder????

      Nein, das läuft dann im Fall der Fälle genauso ab, nur aus weiterer Distanz. Er läuft kurz an, gibt Laut und kommt sofort zurück.

      Noch...

      Ich finde auch, dass du das Ganze etwas ernster nehmen solltest.

    • Es kann aber auch sein, gerade wenn du über ihm stehst, dass er beurteilt das die leute zu nah an dir dran sind und dich "bewacht". Kommt halt so ein bisschen auf den Hund an

      Das kann so sein, würde durchaus als rassetypisch gelten.

      Puli sind in der Beziehung etwas eigen, sehr selbstständig in der Beurteilung des Gegenüber. Das kenne ich vom Vorgänger und liebe den Hund dafür.


      Bei einer Passage einer Frau mit Kind in Abstand an mir vorbei darf es aber definitiv nicht sein.


      Das muss ich abstellen. Aber wie?

    • Mittlerweile läuft er an Fußgängern, Radfahrern etc vorbei und guckt mich dabei immer wieder an, wendet also selbst seinen Blick ab....so vonwegen "guck, ich

      So läuft das bei uns, wenn wir in den Wingerten Gassi gehen oder mit dem Rad fahren. Da sind Personen von weitem zu sehen, Chewie wird gerufen, macht Sitz und mit Schau wird die Aufmerksamkeit eingefordert. Das klappt gut.

      Ich fordere die Aufmerksamkeit nicht mit einem Kommando ein. Mein Hund hat gelernt dass es sich lohnt mich anzuschauen, dafür braucht es kein Kommando weil er es von sich aus macht.

    • Je nach Alter geht auch Pubertät usw.

      Er ist nun genau 2 Jahre alt.

      Dann kann (nicht muss!) die nächste Zeit spannend werden.


      Wie gesagt. Tipps so zu geben ist schwer. Vielleicht mal ein Video vom Hund in der Fußgängerzone. Oder noch besser eine Trainingsstunde bei einem guten Trainer. Wäre denke ich der beste und gründlichste Trainingsstart.

    • Mein Hund hat gelernt dass es sich lohnt mich anzuschauen, dafür braucht es kein Kommando weil er es von sich aus macht.

      Prima!


      Das ist vielleicht genau die Idee nach der ich suche.


      Wie hast du das mit dem lernen gemacht? Erzähle bitte genauer.

    • Dann kann (nicht muss!) die nächste Zeit spannend werden.


      Wie gesagt. Tipps so zu geben ist schwer.

      Ich hatte eigentlich gehofft, die Pubertät ist durch? (Chewie ist ein Kastrat)


      Kommt das erst noch?

      • Neu

      schau mal hier: Attacke!*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!