Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Könnte. Ich hab nicht recherchiert, ob es in der Vergangenheit Fälle von getöteten, geimpften Hunden gab. Fakt ist: ohne Impfung gibts in dem Fall nie ne Quarantäne, mit Impfung hat der Hund ne Chance.

  • Weiß jemand, ob sich dieses Gummiding am Gummistiefel (sind knöchelhoch) reparieren lässt? Schuhmacher?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Schuhhändlerstochter sagt: Ricosta.

    Darf ich fragen warum? :sweet:

    Ich hatte gestern für die Goas Ricostas in der Hand und fand die ganz gut. So ein paar extra Pluspunkte für meinen Kopf wären toll =)

    Ich kann dir nur rückblickend antworten, da es das elterliche Geschäft altershalber nicht mehr gibt und meine eigenen Kindern den Kinderschuhen entwachsen sind.

    Damals hatte Ricosta mit die beste Qualität und Passform und lag qualitativ zum Beispiel deutlich vor den hier ebenfalls empfohlenen Geox. Wir hatten bei Ricosta auch kaum Reklamationen, abgesehen von so Dummfug wie „die Schuhe sind vorne total abgescheuert, dabei macht mein Kind gaaaar nix damit, außer Bobbycar fahren. :roll:

    Außerdem ist Ricosta ein Mittelständler, der in Deutschland entwickelt und innerhalb der EU fertigt und auch seine Rohware einkauft. Er war damals der erste zertifizierte Kinderschuhhersteller und ist m.W.n. noch immer der einzige. Das ist für mich ein wichtiger Punkt, denn gerade im Bereich der Lederherstellung- und verarbeitung kann man auch ganz schön desaströs unterwegs sein.


  • Weiß jemand, ob sich dieses Gummiding am Gummistiefel (sind knöchelhoch) reparieren lässt? Schuhmacher?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn Du's ordentlich haben willst, frag einen Schuhmacher. Ich würd's wahrscheinlich selber mit Fahrradflickzeug reparieren, aber damit sieht's wahrscheinlich auch entsprechend originell aus.

  • Wenn Du's ordentlich haben willst, frag einen Schuhmacher. Ich würd's wahrscheinlich selber mit Fahrradflickzeug reparieren, aber damit sieht's wahrscheinlich auch entsprechend originell aus.

    Ah, gute Idee, vulkanisieren! Werde meinen Mann beauftragen, der ist hier für alles zuständig, was Räder hat. Originell wäre nicht schlimm, Hauptsache dicht.

  • Ist es für einen Tierarzt eigentlich verpflichtend, bei jedem Besuch den Chip des Tieres auszulesen? Also egal wegen was man kommt und wie lange man schon dort in der Praxis ist?

    Und wenn ja, wird das generell so umgesetzt? Wie sind da die Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!