Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Bei sowas habe ich oft noch in alten Mails Angebot, Auftrag und/oder Rechnung. Vielleicht findest du da noch Anhaltspunkte, sofern du nicht den kompletten Kauf vor Ort im Möbelhaus abgewickelt hast. :ka:

• Es ändert sich lediglich die Darstellung. Auch kann in dem Zitat-Dialog kein Autor mehr angegeben werden. Was allerdings wieder kommen wird, ist die Anzeige des Benutzer -Avatars im Zitat. Das hatte ich versehentlich gekillt.

• Was ist denn mit der Zitierfunktion los Tech-Nick ? Ich sehe nur noch ein "Zitat" und nicht mehr von wem es stammt. Bleibt doch nicht so oder? :sweet: :ops:

Doch, tut es. Aus Datenschutzgründen.

Ach wie doof. Wird sicher an der Gewohnheit liegen, ist aktuell jedenfalls noch ziemlich nervig. Das Antworten wird dadurch teilweise etwas "aufwändiger" und das zuordnen erst recht. Aber gut, kannst du ja nix dafür.

Mich würde dennoch interessieren was da datenschutzrechtlich das Problem ist?

• Mich würde dennoch interessieren was da datenschutzrechtlich das Problem ist?

Ist relativ einfach: Der Benutzername ist u.U. ein personenbezogenes Datum. Wird ein Benutzer nun gelöscht, wird dieser vorher umbenannt. Diese Umbenennung wirkt sich allerdings nur auf einen Teil der Software aus. Nicht zu diesem Teil gehören u.A. Zitate, d.h. der Benutzer wird überall mit seinem neuen Pseudonym angezeigt, außer in Zitaten. Um dem entgegenzuwirken, ohne dass die Performance darunter leiden muss, lassen wir einfach keine Namen mehr in Zitaten anzeigen.

Mit der wieder eingeführten Avatar-Anzeige sollte es aber wieder etwas einfacher werden (außer im Editor).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!