Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Ok hab ich das richtig verstanden überall wo Mozart bei Marzipan drauf steht ist geil?

Überall wo Mozart bei Marzipan drauf steht, sind Nougat, Pistazien und Schokolade drin.
Das hat den Effekt, dass man, wenn man die Augen schließt und die Mozartkugel ganz langsam auf der Zunge zergehen lässt, die kleine Nachtmusik hört. Ist wie bei Muscheln, die man ans Ohr hält und Meeresrauschen

Nein, lieber nicht ... Impulskontrolle. 🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne..... Impulskontrolle. 🤣
Selber schuld, sowas hat man einfach nicht

-
Ne..... Impulskontrolle. 🤣
Selber schuld, sowas hat man einfach nicht

Ich hatte auch meinen Text dazu gemeint.....
-
Ok hab ich das richtig verstanden überall wo Mozart bei Marzipan drauf steht ist geil?

Nö, es gibt auch da billige und eklige. Wenn Mozart, dann am besten von Reber hier in D.
Generell ist Marzipan dann gut, je mehr Mandelanteil es enthält.
Schau doch mal, ob es irgendwo bei ich in der Nähe eine Pralinerie gibt, wie z.b. Dengel.
-
Ich hatte auch meinen Text dazu gemeint.....
nicht so schüchtern! Schieß los 
-
-

Nö, es gibt auch da billige und eklige. Wenn Mozart, dann am besten von Reber hier in D.
Generell ist Marzipan dann gut, je mehr Mandelanteil es enthält.
Schau doch mal, ob es irgendwo bei ich in der Nähe eine Pralinerie gibt, wie z.b. Dengel.
Stralsunder marzipan, 70%

Wenn man Dinge aus "dem Osten " nicht pauschal als zu rustikal ablehnt
-
Niederegger hat irgendwie son sonderbaren (bei) Geschmack find ich.
Ich mag die Sorte aus der es auch die Marzipankartoffeln, u Marzipan mit Nougat gibt.
-
Ich mag diese kleinen halben Marzipan-Schweinchen.
https://www.lieferello.de/Confiserie/Pra…rzipan-12g.html
Is aber auch schon lange her.
Damals mochte ich auch noch Milka...
Edit - Ich stelle grad fest dass da Alkohol drin ist.
Ich hab also als Kind Süßigkeiten mit Alkohol genascht... Nice to know

-
In der nächsten Confiserie.
Und mal eine Gegenstimme, Mozartkugeln sind mir zu viel unterschiedliche Sachen am Stück. Bin eher Fan von nur Marzipan in hauchdünner Schokoschicht in kleinen Stückchen.
Ohne Schoko wird es zu trocken, zu viel überdeckt den Geschmack und viel zu viel ist süß und klebrig.
-
Stralsunder marzipan, 70%

Wenn man Dinge aus "dem Osten " nicht pauschal als zu rustikal ablehnt
https://www.stralsunder-marzipan.de
Dem schließ ich mich an, bekommt meine Mama immer zu besonderen Anlässen von mir und ist jedes mal verzückt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!