Was macht man eigentlich im Urlaub mit Hund?

  • Wir fahren nächste Woche das erste Mal mit Shadow zum Eibsee und übernachten eine Stunde davon entfernt in einer Tiroler Holzhütte, bin gespannt. Besonders, weil wir mit der Seilbahn am nächsten Tag zur Zugspitze hochgondeln wollen. Bei unserer Tour um den Eibsee werden wir baden gehen oder uns ein kleines Tretboot mieten um auf die Insel hinüberschippern zu können.


    Im Sommer wollen wir einen Trip ans Schwarze Meer in Rumänien machen und dort die Gegend erkunden. Einen Urlaub ohne Hund könnte ich mir nicht vorstellen, besonders weil ich selbst raus in die Natur möchte und das genieße. Städtetouren oder Fernreisen habe ich vor Shadow gemacht; einiges gesehen, viel besucht. Inzwischen bin ich glücklich mit Abgeschiedenheit, Meer, Bergen und Wäldern. Vielleicht ergibt es sich mal wieder nach Bornholm zu fahren. Die Insel liebe ich sehr.

  • Wir fahren nächste Woche das erste Mal mit Shadow zum Eibsee und übernachten eine Stunde davon entfernt in einer Tiroler Holzhütte, bin gespannt. Besonders, weil wir mit der Seilbahn am nächsten Tag zur Zugspitze hochgondeln wollen. Bei unserer Tour um den Eibsee werden wir baden gehen oder uns ein kleines Tretboot mieten um auf die Insel hinüberschippern zu können.


    Im Sommer wollen wir einen Trip ans Schwarze Meer in Rumänien machen und dort die Gegend erkunden. Einen Urlaub ohne Hund könnte ich mir nicht vorstellen, besonders weil ich selbst raus in die Natur möchte und das genieße. Städtetouren oder Fernreisen habe ich vor Shadow gemacht; einiges gesehen, viel besucht. Inzwischen bin ich glücklich mit Abgeschiedenheit, Meer, Bergen und Wäldern. Vielleicht ergibt es sich mal wieder nach Bornholm zu fahren. Die Insel liebe ich sehr.

    Ohhhh, am Eibsee waren wir im September 2020. Ich fand die Bilder die man im Internet finde so unglaublich schön. Es war aber SO VOLL, dass wir an den Parkplätzen wieder abgedreht sind. Das war es uns nicht wert.

    Aber wir waren auch zu einer blöden Uhrzeit da. Irgendwann mittags, wo alle ankommen. Aber anders ging es von unserer Reisestrecke (Camperreise) leider nicht.

    Ich drücke euch fest die Daumen dass ihr es deutlich leerer habt :bindafür:


    Wir starten morgen in die Dolomiten und in die Toskana. Viel Natur, ausgedehnte Spaziergänge, Sightseeing durch kleine Orte/Gemeinden/Dörfer, kulinarische Genüsse und Seele baumeln lassen im Schatten der Campermarkise. Und der Hund ist dabei immer an unserer Seite.

  • Ich habe in knapp 6 Wochen auch meinen allerersten Hunde-Urlaub vor mir - wobei Columbus schon mal übers Wochenende mit auf einer Pferde-Veranstaltung war, wo er aber einfach nur "dabei sein" musste und ich nicht viel speziell mit ihm unternommen habe.


    Ende Juni fahre ich aber in ein "hundefreundliches Hotel" im Dachstein-Gebiet in Österreich und ich will dort wandern und tatsächlich einfach nur die Landschaft und viel entspannte Zeit mit Hund genießen. Bin mal gespannt, wie das wird und was mein dann 9 Monate alter Flachlandköter zu Wanderungen mit ordentlich Höhenmetern sagt. (Ich passe die Strecken natürlich an ihn an.)

  • Wir haben noch eine Alternative, sollte wirklich viel los sein – in Tirol bei unserer Hütte gibt es eine schöne Hängebrücke mitten durch die Berge. Wir sind da flexibel :pfeif: Danke für den Tipp, kann mir sehr gut vorstellen, dass da viel los ist. Mein Freund war bereits vier Mal dort, also hoffe ich, dass er es zeitlich einschätzen kann. =)

  • Oh auf euren Urlaub am schwarzen Meer mit Hund bin ich echt gespannt. Bitte berichtet hier!


    Vor Allem auch bzgl Unterkunft finden mit Hund und der Situation mit den Streunern am Meer. Als ich zuletzt dort war, vor... äh....11 Jahren, waren an den Stränden schon noch Recht viele Hunde unterwegs. Boah, ich bin alt, das war doch erst gestern!

  • Oh auf euren Urlaub am schwarzen Meer mit Hund bin ich echt gespannt. Bitte berichtet hier!


    Vor Allem auch bzgl Unterkunft finden mit Hund und der Situation mit den Streunern am Meer. Als ich zuletzt dort war, vor... äh....11 Jahren, waren an den Stränden schon noch Recht viele Hunde unterwegs. Boah, ich bin alt, das war doch erst gestern!

    Gern. Mein Freund kommt aus Rumänien, genauer aus Mediasch. Von dort wollen wir auch los fahren, der Trip wird mehrere Tage dauern. Er kennt sich in der Gegend aber hervorragend aus; er weiß wo wir unterkommen können und worauf wir achten müssen. Ich bringe viele Fotos mit =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!