Kastrationsnarbe normal?

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Hündin wurde vor 11 Tagen kastriert. Gestern kamen die Fäden raus.

    Die Narbe scheint recht unauffällig zu sein von außen. Tierärztin hat die Narbe für gut befunden.

    Jetzt hab ich sie vorher desinfiziert und Wundcreme drauf. Dann ist mir aufgefallen, dass an der Seite direkt neben der Narbe bzw. Unter der Haut eine kleine Wulst ist. Sie hat wohl noch Fäden unter der Haut die sich selbst auflösen. An den anderen Stellen der Narbe ist es auch etwas wulstig aber an der einen Stelle ist ein richtiger Huckel. Von außen sieht man nichts.

    Aber müsste die nicht eig. Glatt sein und die Haut weich drunter?

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Tierarzthelferin das auch geprüft hat. Da sie die Fäden gezogen hat.

    Natürlich fällt sowas Wieder Freitag Abend auf 🤦🏽‍♀️ vorher hab ich die Narbe nicht angefasst.

    Wie war das bei eurer Narbe nach den Fäden ziehen?

    Ich rufe Montag natürlich bei der Tierärztin an aber hab jetzt schon etwas Panik 😣

  • Oki, dann bin ich etwas beruhigt 🙈

    Kann auch sein, dass es ein Teil des Bauchmuskels ist. Da die Narbe etwas schief ist.


    Danke euch. Rufe am Montag trotzdem lieber nochmal meine Tierärztin an

    Das rumdrücken, fand die Maus jetzt nicht so toll. 😭

  • Ich würde es in Ruhe lassen, und nur beobachten. Ich finde es auch nach Jahren noch sehr unangenehm, über meine OP Narben zu streichen, ist bei deiner Hündin sicher auch so und muss nicht unbedingt Schmerz bedeuten!

    Sollte es rot werden oder zu nässen beginnen kannst du immer noch früher nachfragen.

  • Ich würde es in Ruhe lassen, und nur beobachten. Ich finde es auch nach Jahren noch sehr unangenehm, über meine OP Narben zu streichen, ist bei deiner Hündin sicher auch so und muss nicht unbedingt Schmerz bedeuten!

    Sollte es rot werden oder zu nässen beginnen kannst du immer noch früher nachfragen.