Kastrationsnarbe normal?

  • Ich würde "normal" spazierengehen nach dem Fädenziehen. Allerdings noch nicht in und aus dem Auto springen lassen für mindestens 4, eher 6-8, Wochen. Auch Sport, falls ihr bsp. Agility oder THS macht, würde ich für mindestens 8 Wochen streichen. Ich bin da pienzig.

    Es dauert seine Zeit, bis das innerlich alles verheilt ist. OK, ich weiss jetzt nicht, warum ihr eure Hündin habt kastrieren lassen, bei meinen war es sowieso immer eine medizinische Indikation. Vielleicht kann man bei einer grundlosen Kastration etwas weniger "vorsichtig" sein.

  • Bella's Narbe sah am Anfang auch eher gruselig aus😬

    Mittlerweile (gut 2,5 Jahre später) ist nichts mehr davon zu sehen..

    Nur das Fell ist etwas spärlich nachgewachsen, daran könnte man es evtl noch merken

  • ">">

    Hier ist das Bild, kann man es sehen? 🙈

    Wie gesagt, von außen sieht es eig. Ganz ok aus. Die Wülste sind eher von innen.


    Ohje die arme, na zum glück ist alles gut verheilt im Nachgang. ☺️

  • ich seh leider kein Bild :verzweifelt:

  • Ne, also ich geht nicht mit dem Bild. Naja, aber wenn das bei euch auch nicht direkt wunderschön war, dann bin ich beruhigt.

    Evtl. Kann man den link nicht übers Handy hochladen?


    Wir machen keinen Sport bzw. Hundesport. Aber natürlich will sie mal durch den Garten fetzen oder mit ihren Hundekumpels um die Wette rennen. Mit mir zergeln😣 ich behandle sie gerade noch wie ein rohes Ei und vermeide jegliche Hundekontakte, da sie eig. Schon immer gerne mal spielt. Ich hab da irgendwie gar kein Maßstab und natürlich kann ich nicht kontrollieren, wie sie spielt ausser die Dauer oder halt dann gar nicht. Denn wenn sie mal darf, kann ich die Bewegungen ja schlecht kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!