Füttern bisher Wolfsblut Puppy- Alternative gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir füttern unsere 10 Monate alte Labrador Hündin bisher mit Wolfsblut. Fressen tut sie es gerne, isst aber eh alles wenn man sie lassen würde. Allerdings ist das Fell nicht mehr schön glänzend und teils schuppig. Suchen daher nach einer getreidefreien Alternative. Preislich soll es um die 60€ für 15 kg Kosten. Habt ihr Tipps? Die linkseite haben wir uns angeschaut finden uns aber nicht zurecht um ehrlich zu sein.

    :loudly_crying_face:

  • Davidne

    Hat den Titel des Themas von „Füttern bisher Wolfsblut Puppy“ zu „Füttern bisher Wolfsblut Puppy- Alternative gesucht“ geändert.
  • Weil ich oftmals lese, dass Getreide wenig zu suchen hat im Hund.


    Das Futter soll den Bedarf decken. Also wollen einfach nur, dass unsere Hündin alles bekommt was sie braucht.

  • Mit welchem Argument? Habe bis jetzt noch wirklich kein sinnvolles Argument diesbezüglich gehört. Außer natürlich der Hund verträgt kein Getreide.


    Welche Fleischsorte hattet ihr bisher?

  • Also Unverträglichkeiten sind nicht bekannt!

    Wolfsblut puppy lamb und wild duck!


    Ich kann keine Argumente liefern da ich mich nahezu null auskenne.

  • Wenn Du bisher Wolfsblut gefüttert hast und Dein Hund hat es gut vertragen, warum bleibst Du nicht dabei? Es gibt doch bei Wolfsblut auch getreidefreie Varianten.

  • Weil sie stumpfes schuppiges Fell/Haut hat. Daher dachten wir eigentlich an eine Umstellung andere Marke. Und scheinbar hat es ja auch einen Grund warum es nicht in der Linkliste aufgeführt wird

  • Wurde dein Welpe denn mal vom Tierarzt gecheckt? Denn die Schuppen und das stumpfe Fell könnten ja durchaus auch andere Ursachen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!