Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Den Poms (gerade denen aus dem russischen Raum) wurde ein Fell angezüchtet es ist zum davonlaufen
Watteplüsch ohne Ende aber kaum Deckhaar
Ich vergleiche jetzt schon immer Mamas Kleinspitzwelpe mit gleichaltrigen Zwergspitzen. Es ist echt sooo krass wie anders er aussieht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da is nix mit Watteplüsch oder Röchelnase
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom kurz scheren können sie eine "Post clipping alopezie" bekommen.
Einige haben aber auch das Black Skin disease (BSD) / alopezie X die komplett oder teilweise zu Fellverlust führen. Oft bei Hunden mit russischem Blut zu sehen.
Hab mal ein Bild von meinem Hund rausgesucht mit rasierte Bein na h einer PL Operation und mit Fell. Meinst du das so mit Strich Beinen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Problem mit der sehr schlechten Winkelung haben sehr viele Rassen, insbesondere Zwergrassen.
Auch im VDH wird das ja teilweise forciert.
Mit ein Grund für Patellaluxationen und Instabilitäten.
-
Bei Rassen wie dem Shih-Tzu wird oft nur der einzelne Hund betrachtet. Ich hab einen. Und ich war die ersten 2 Jahre etwas Übervorsichtig mit ihr aber wenn man sie lässt, kann sie auch schon echt viel leisten.
Vergleicht man das aber mit anderen Rassen, steht der Hund nicht mehr so dolle aus. Wenn man zB einen längeren Spaziergang mit einem anderen Hund macht und am Ende die beiden mal vergleicht.
Ich fand den Spruch von Mia1996 interessant. „Ich sehe da jetzt keine Qual“
Qual ist halt ein sehr dehnbarer Begriff. Für dich ist etwas anderes Qual, als für mich.
Die Hunde sind zB dennoch Brachyzephal und wie jemand anderes schon sagte, sowas ist aus Haltererzählungen keine vertrauenswürdige Quelle. Mal als Beispiel: wie viele Frenchie Besitzer behaupten, ihre Hunde seien top gesund und könnten mit am Fahrrad rennen oder sogar Wanderungen mitmachen? Einige.
Auch habe ich noch keinen Shih-Tzu gesehen, der vernünftige Augen hatte. Bessere als extrem glupsch aber keine vernünftigen. Und ich bezweifle ernsthaft, dass es bereits Welche mit welchen gibt.
Ich denke, bei Rassen wie dem Shih-Tzu kann noch einiges rausgeholt werden.
Man muss hier auch bedenken, dass es Mitte des letzten Jahrhunderts nur um die ich meine 12 Rassenvertreter weltweit gab. Und damals unter anderem Pekingesen viel mit reingemischt wurden, um die Rasse zu „retten“
-
Das Problem mit der sehr schlechten Winkelung haben sehr viele Rassen, insbesondere Zwergrassen.
Auch im VDH wird das ja teilweise forciert.
Mit ein Grund für Patellaluxationen und Instabilitäten.
Ja und beim Akita ist das doch irgendwie bei fast allen so?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…Molly_akita.jpg
Aber gibt's auch beim Hound. Korreliert das mit Knie Instabilität, ja?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung!
-
Ich denke, bei Rassen wie dem Shih-Tzu kann noch einiges rausgeholt werden.
Ich kenne vor allem Shih-Tzu-Mixe - und die sind wirklich super. Charakterlich toll und zwei sind im mittlerweile hohen Alter und immer noch wirklich fit und gesund.
Gäbe es dann nicht die Möglichkeit passende Mixe dieser Art wieder reinzukreuzen?
-
Der Shi Tzu meiner Freundin genießt die längeren Runden. Er ist nicht der schnellste, aber er hat richtig Spaß und keine Atemgeräusche.
Kann ich mir als Rasse wenn irgendwann mal ein Kleiner Hund einzieht ganz gut vorstellen.
-
Wenn man sie aber schert, ist die Wahrscheinlichkeit das sie mit der Zeit einfach nackt werden, riesig.
Dieser Thread ist wirklich ein Kabinett des Grauens
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!