Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag sein, dass ich falsch zitiert habe.
Aber wenn man in der Dobermann Debatte besser informiert ist als ich sind diese infos zum "Dobermann Syndrom" leicht zu beschaffen und ja der begriff mag umgangsprachlich sein. Dennoch auch in Fachkreisen gebräuchlich.
Ich bin weder Tierarzt noch FCi Vorstand daher hält sich meine Ahnung natürlich in Grenzen aber ich bin auf dem Stand mir eine Persönliche Meinung bilden zu können und mich darüber sachlich auszutauschen.
Ich finde die umgangsform/ die art und weise der reaktionen unschön.
Jeder darf seine Meinung haben
Selbst Vereinsintern gibt es eine Debatte zum Thema Qualzucht Dobermann dem wird zumindest nachgegangen.
https://www.dobermann.de/wicht…qualzucht-beim-dobermann/
Für mich persönlich hat ein nackthund weniger Lebensqualität als seine artgenossen. V.a. in diesem klima. Das ist meine Meinung.
Der mops ist auch eine der ältesten Hunderassen. Das ist kein Argument.
Hier hat ja auch eine Userin von einem Collie aus einer Showlinie geschrieben der an der extremen fellzüchtung leidet. Diese qual muss nicht sein, da collies an sich so wunderbar gesunde tolle hunde sind.
Ich bin noch nicht lange angemeldet und werde das forum wieder verlassen. Schade.
-
Meinung muss aber trotzdem fachlich richtig sein. Ich habe z.b. seit 2005 Spitze (Nummer 5 ist jetzt 12 Wochen) und war Jahrelang im Spitzclub. Bis heute ist mir kein Spitz mit Problemen durch die Rute begegnet
-
Und manche Menschen glänzen dann halt mit ganz viel Meinung und wenig Ahnung.