Qualzuchten IV

• Denke, das ist auch gut so. Du bist ja bekanntlich generell gegen Rassehundezucht, daher ist ein sachlicher Austausch eh nicht möglich.

Aber natürlich bleib ich dem Thread erhalten und werde auch weiter kommentieren, nur jetzt grad nicht, weil ich ja blöderweise den Doodle erwähnt habe, und sich ein paar natürlich gleich darauf wieder einschießen.

Ist natürlich auch einfacher als zu erkennen, daß immer mehr Rassen von Qualzuchtmerkmalen betroffen sind, siehe Links, die hier von anderen Usern gepostet wurden und in Zukunft deren Zucht verboten werden könnte, wenn Züchter nicht langsam erkennen, daß sie auf dem Holzweg sind.

Hatten wir das nicht vor ein paar Wochen/Monaten nicht schon mal? Es wurde viel über Doodles im Speziellen gesprochen, war einfach off topic und deswegen gab es einen eigenen Thread, der genau das besprochen hat, in dem wäre das Thema ja angebracht. Bin mir zu 90% sicher, dass das in diesem Thread war.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aber natürlich bleib ich dem Thread erhalten und werde auch weiter kommentieren, nur jetzt grad nicht, weil ich ja blöderweise den Doodle erwähnt habe, und sich ein paar natürlich gleich darauf wieder einschießen.

Ist natürlich auch einfacher als zu erkennen, daß immer mehr Rassen von Qualzuchtmerkmalen betroffen sind, siehe Links, die hier von anderen Usern gepostet wurden und in Zukunft deren Zucht verboten werden könnte, wenn Züchter nicht langsam erkennen, daß sie auf dem Holzweg sind.

Nun lese ich aber erst mal nur weiter und staune :)

Du kannst Doodle gern in meinem Beitrag gegen einen sonstigen Mix austauschen, das ändert doch rein gar nichts am Inhalt? Da kann meinetwegen auch Aussie-Mix stehen. Oder Schäfermix. Oder oder. Und die Aussage, die du da oben jetzt gepostet hast, hat auch nicht mehr viel mit deiner Ursprungsaussage "Es geht mir nur darum, daß mantraartig runtergebetet wird, VDH=Gesundheitskontrollen=gesunder Hund. Das stimmt halt so nicht." zu tun. Ich glaube, hier erkennt fast jeder, dass einige Rassen mittlerweile von Qualzuchtmerkmalen betroffen sind (deswegen sind wir ja in diesem Thread), was eben rein gar nichts mit der hypothetischen Aussage "Wenn du die Wahrscheinlichkeit eines gesunden Welpen erhöhen willst, dann schau lieber nach einem VDH-Züchter" zu tun hat.

Meint, wenn hier jemand kommt und fragt, ob er sich einen Frenchie bei Züchter XY (nicht im VDH) holen soll, bin ich sicher, dass die Mehrheit des Forum sagen wird: Bitte hol dir gar keinen Frenchie, höchstens aus dem Tierschutz, wenn es unbeding einer sein soll! Und nicht: Hol dir einen Frenchie lieber vom VDH. Bestes Beispiel ist der Thread mit dem Studenten, der eine Bulldogge wollte. Da kam auch niemand und hat gesagt: also wenn Bulldogge, dann nur vom VDH Zücher.

• Hatten wir das nicht vor ein paar Wochen/Monaten nicht schon mal? Es wurde viel über Doodles im Speziellen gesprochen, war einfach off topic und deswegen gab es einen eigenen Thread, der genau das besprochen hat, in dem wäre das Thema ja angebracht. Bin mir zu 90% sicher, dass das in diesem Thread war.

Doodlethreads? Massig. Aber psst bitte

• Die Aussage, dass die moderne Rassehundzucht ein Irrweg ist, an dessen äußersten Ende der Skala die Qualzuchtrassen stehen, ist ja zunächst einmal keine Aussage über die Gesundheit von Mischlingen. Sondern eine Aussage über Rassezucht.

Eine richtige übrigens meines Erachtens.

• Es scheint schwierig für Dich zu sein, wenn jemand sich nicht (negativ) über Doodles äußert. Dann musst Du demjenigen das selbst in den Mund legen.Verdrehte Welt. Oder der Drang nach Aufmerksamkeit?

• Es scheint schwierig für Dich zu sein, wenn jemand sich nicht (negativ) über Doodles äußert. Dann musst Du demjenigen das selbst in den Mund legen.Verdrehte Welt. Oder der Drang nach Aufmerksamkeit?

ne, Du kapierst gar nichts. Wirklich gar nichts. So ätzend

• Es scheint genau so schwierig zu sein, sich nicht dauernd negativ über Doodle/Pudelmixe zu äußern.

Warum ist das nur so ein Reizthema? (ich erwarte keine Antwort darauf)

Wie ich schon in anderen Threads schrieb, gerade die kleine "Doodleleien" finde ich sehr oft viel ansprechender und harmonischer als die Ausgangsrassen.

Aber nun genug off Topic. :winken:

Bitte lasst hier wieder Frieden einkehren. :nicken:

• Es scheint genau so schwierig zu sein, sich nicht dauernd negativ über Doodle/Pudelmixe zu äußern.

Warum ist das nur so ein Reizthema? (ich erwarte keine Antwort darauf

? Hast Du mich versehentlich zitiert? Ich habe mirch dazu gar nicht geäußert. Limetti hat auch schon versucht mir das zu unterstellen.

Schräg, schräg ...

Warum ist das nur so ein Reizthema? (ich erwarte keine Antwort darauf

? Hast Du mich versehentlich zitiert? Ich habe mirch dazu gar nicht geäußert. Limetti hat auch schon versucht mir das zu unterstellen.

Schräg, schräg ...

Vielleicht passiert das weil du hier gerade super pampig auftrittst?

• ...ich finde weder das Gedoodle, noch die meisten Ausgangsrassen optisch ansprechend. Eher im Gegenteil.

Aber hilft genau so wenig, wie umgekehrt :face_with_rolling_eyes:

Gut durchdachte und überwachte Einkreuzungen in diverse Rassen wäre einfach verdammt sinnvoll.

Ohne das werden über kurz oder lang alle Rassen, die keine wirklich breite Basis haben, untergehen.

So wie es aktuell ist, kann und wird es nicht weiter gehen (können).

Auch dass bei vielen Rassen Optik vor Gesundheit und Charakter geht, ist einfach nur dumm und eine Sackgasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!