Qualzuchten IV

• Ich frage mich einfach warum dieser Weg eingeschlagen wurde.

In der HZ so gravierend das man auf funktionale Bewegungsabläufe verzichtet....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ich denke mir so das das mal damit angefangen hat den Hund auf eine bestimmte Weise hinzustellen wenn er präsentiert wurde. Dann hat man häufig Hunde gewählt bei denen das schon so hingestellt aussah wenn sie normal standen.

…oh schau mal der präsentiert sich so schön… niemm mal den usw…

Und dann hat sich das ganze verselbstständigt .

• Aber dabei kann ja keinem entgangen sein, wie hoch der Preis dafür ist.

• Ich denke das ist normal und menschlich, dass man das was man immer um sich hat als normal empfindet

Ja, das ist auf jeden Fall so. Ich erwische mich selbst auch bei dem Gedanken, dass Pablo (Langhaarcollie) doch eigentlich völlig okay ist von der Fellmenge moderat ist. Das ist er aber nicht. Ich habe mich so an den Anblick gewöhnt, dass es mir als normal vorkommt. Ich denke, da wird mir der Großteil hier nicht zustimmen.

a92f67dd242f.jpg

• Ich muss hier eine Info korrigieren xD

Es gibt demnächst tatsächlich eine Testpflicht für Merle in unserem Club, whoooooop, whoooooop!

Bei Neukörungen, für die nächsten drei Jahre, zum Datensammeln, ohne Auswirkungen auf die Zucht :roll:

War auch erst total euphorisch und hab schon gedacht, dass wir in der Zukunft sind. Dann hab ich mir das Protokoll nochmal genauer angeguckt...

• Ich muss hier eine Info korrigieren xD

Es gibt demnächst tatsächlich eine Testpflicht für Merle in unserem Club, whoooooop, whoooooop!

Bei Neukörungen, für die nächsten drei Jahre, zum Datensammeln, ohne Auswirkungen auf die Zucht :roll:

War auch erst total euphorisch und hab schon gedacht, dass wir in der Zukunft sind. Dann hab ich mir das Protokoll nochmal genauer angeguckt...

Echt jetzt?!!!!

Habs nur überflogen heute Mittag auf der Arbeit ...

• Bei Neukörungen, für die nächsten drei Jahre, zum Datensammeln, ohne Auswirkungen auf die Zucht :roll:

Echt jetzt?!!!!

Habs nur überflogen heute Mittag auf der Arbeit ...

Jup. Mir wurde auch nur ein "Merle-Tests ab 2024" entgegen gejubelt und ich konnte nicht auf weitere Antworten warten, weshalb ich mich durch das ganze Protokoll geackert hab. Ist als "Screening" über drei Jahre beschlossen worden, ohne weitere Auswirkungen bis dahin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!