Qualzuchten IV

• Das Gruselkabinett geht bei uns momentan in der Welpenschule weiter.

Letztes Mal waren neber meiner Papillon Hündin 7 andere Welpen da.

Das waren 1 klassischer Schäfermix, 2 französische Bulldoggen, 1 Boxer ohne Nase, 1 Mops/Beagle Mix (der aussah wie ein bunter Mops), 1 blauer Dobermann und 1 Mix aus Bordeauxdogge x Weimaraner (Farbe Weimaranter, Rest Bordeauxdogge).

Der einzige Spielpartner, der immer da war für meinen Zwerg, war eine kleine Boston Terrier Hündin. Leider wird sie nicht mehr kommen, die Besitzer hatten die tolle Idee mit ihr bei 34 Grad wandern zu gehen :crying_face:

Wann wachen die Leute endlich auf? Ich verstehe nicht wie man von diesem Thema immer noch nichts mitbekommen kann. Die Trainer sind zum Glück sehr ehrlich und klären die Besitzer über die Problematiken auf. Teilweise sind sie total überrascht, teilweise wird es runter gespielt. :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey:

sie kommt nicht mehr zur Spielgruppe weil sie mit dem hund wandern war? was ist denn passiert? ist der Hund jetzt tot oder was soll das bedeuten? :flushed_face:

• So habe ich es auch verstanden... :verzweifelt:

• Der Hund ist auf dem Berg kollabiert und bis sie unten waren verstorben.

• sie kommt nicht mehr zur Spielgruppe weil sie mit dem hund wandern war? was ist denn passiert? ist der Hund jetzt tot oder was soll das bedeuten? :flushed_face:

Der Hund ist auf dem Berg kollabiert und bis sie unten waren verstorben.

Oh mann...wie blöd muss man sein??? für den Hund tut es mir sehr leid.

• "...Jetzt aber ist durch diese Ignoranz fast aller Zuchtverbände die Situation entstanden, dass sich zum Teil schwerste Defekte und Dispositionen in fast allen Rassen etabliert haben und dass es Rassepopulationen gibt, in welchen es keine gesunden Hunde mehr gibt. Folgt man dem Tierschutzgesetz, dann dürfen Tiere dieser Rassen nicht mehr gezüchtet werden, in welchen Zuchtprogrammen auch immer. Es liegt also zweifelsfrei in vielen Fällen ein permanenter (geduldeter?) und durch Zuchtverbände beförderter Verstoß gegen geltende Gesetze vor..."

aus Tierärzte vernetzen sich: Ein Evidenznetzwerk gegen Qualzucht in D,A und CH verlinkt in Quen...

• Ich mache mit meiner Junghündin gerade einen neuen Hundeschulkurs mit. Mit dabei ist auch eine Englische Bulldogge. Der Hund hibbelt immer rum, wenn Frauchen stehen bleibt und sich beim Gassi mit anderen unterhalten will. Das möchte das Frauchen wegtrainieren. Nach ein bisschen Gespräch kam raus, dass wenn sie es durchsetzt, dass der Hund sich mal hinsetzt oder zumindest stehen bleibt ohne Gras zu fressen, oder in der Gegend herum zu gehen, der Hund so komische Geräusche macht. Frauchen kann die Geräusche nicht ab, deswegen lässt sie das Gehibbel zu :wallbash: .

Ohne Worte... (also dass sie sich über die Geräusche beschwert und nicht darüber nachdenkt was das für den Hund bedeutet)

• Vermieterin: Ja ich hab auch einen Hund, einen ganz süßen! Kucke mal das Foto hier!

Ich, unschuldig: Oh, eine französische Bulldogge! Die können ja manchmal nicht so gut atmen, oder?

Vermiterin: Ne atmen kann sie nicht gut, hihi, vielleicht operieren wir sie mal, kucke mal hier wie süß sie ist auf dem Sofa!

:fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!