Qualzuchten IV

• In den Kommentaren unter dem Schäferhund Facebook Video steht, dass der Richter für die kommende Bundessiegerzuchtschau ausgewechselt wurde. Hat vielleicht doch was gebracht, das Leute sich beim Verband über die Entscheidung des Richters beschwert haben.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wobei ich Einwände in Richtung -wer hat den Hund überhaupt erst soweit so gut gerichtet, dass er hier antreten konnte- auch gut finde.

• Weil's gerade hierzu passt und es mir auf FB in einer VDH Gruppe angezeigt wurde.

https://m.facebook.com/story.p…U2VBEl&id=100063819812118

(Ich hoffe, man kommt so direkt zu dem entsprechenden Beitrag)

Da explizit mit nem Hund, der hinten fürchterlich aussieht, geworben wird, scheint es ja nun doch nicht so selten zu sein.

Und dann steht der auch noch vorne und nicht hinter den beiden Hunden, die (von dem was man erkennen kann) ein deutlich funktionaleren Körperbau haben.

Für mich wirkt es ganz klar so, als ob mit genau diesem Typ Werbung für das Training (Ausstellung ist es ja gsd nicht) gemacht werden soll, weil genau dieser Typ gewollt ist.

Der ist, so wie der Beitrag aufgemacht wurde, extrem präsent und im Mittelpunkt.

Warum kann man denn nicht, wenn dieser Typ nur ne Ausnahme sein soll, die beiden anderen in den Vordergrund stellen?

• Wenn ich das richtig sehe/lese, dann wurde der Richter - der diesen Hund nach vorne gestellt hat - fuer die naechste (?) grosse Ausstellung durch einen anderen Richter ausgetauscht.

Es scheint also so als ob der SV reagiert hat..

Genau, der Richter richtet nun nicht mehr bei der Bundessiegerzuchtschau.

Im SV gab es kürzlich auch einen neuen Vorstand.

• Wobei ich Einwände in Richtung -wer hat den Hund überhaupt erst soweit so gut gerichtet, dass er hier antreten konnte- auch gut finde.

Das war in der Jugendklasse, den kannst du einfach melden. Da muss vorher überhaupt nichts gewesen sein um antreten zu dürfen.

• Ah okay.

Wobei anmelden einfach so da Jugendklasse verstehe ich ja noch, aber irgendeine Überprüfung vorm Start findet doch auch statt, oder?

Also der Hund muss ja auch zum Startpunkt laufen. Könnte dem Gespann dann nicht die Zulassung verwehrt werden?

• Ah okay.

Wobei anmelden einfach so da Jugendklasse verstehe ich ja noch, aber irgendeine Überprüfung vorm Start findet doch auch statt, oder?

Also der Hund muss ja auch zum Startpunkt laufen. Könnte dem Gespann dann nicht die Zulassung verwehrt werden?

Und mit welcher Begründung?

• Weil der Hund 'kaputt' ist.

• Ah okay.

Nein, muss ja auch nicht. Es gibt ja die Option, den Hund entsprechend zu bewerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!