Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
meinst du das hier?
Alle die dort auf der Seite und im Netz zu finden sind. Da sind Welpen mit extrem deformierten Köpfen und Schnauzen und .. hach es kotzt mich an... Ja ich bin auch ein CKCS Fan (wir haben sie ja mal gezüchtet), aber wir waren so stark und haben dem allen den Rücken gekehrt, weil nichts passiert, NICHTS und diese Hunde eben mit Krankheiten überseht sind. Es blutet mein Herz, denn Cavaliere waren und sind immer noch meine Traumrasse, die ich aber nie wieder haben wollen würde eben wegen den Krankheiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
dafür das die Rasse hier so verdammt wird, scheint sie ja doch ganz schön interessant zu sein für den einen und anderen hier, das da ständig nach gegoogelt werden muss um irgendwelche Infos kund zu geben 🤔 Aber, aussenstehende wissen ja sowieso alles besser, oder meinen es besser zu wissen 🤷 hoffentlich fallen sie (die meinen es besser zu wissen) damit mal nicht auf die Schnauze...
Muss ganz schön langweilig sein das eigene Leben, das man sich eher um das Leben anderer kümmert... 😉
Komm, tu doch net so. Das ist ein Forum, hier geht es um AUSTAUSCH. Wenn niemand sich je für das Leben anderer Leute interessieren würde, wäre der Mensch nicht das soziale Wesen, das er halt ist
Wir sind hier in einem HUNDEforum, den meisten Menschen hier liegt das Wohlergehen von Hunden demzufolge natürlich auf dem Herzen, und gerade das Qualzucht-Thema ist leider ein hochaktuelles und dramatisches.Wenn du behauptest, dass Japan Chins eine völlig gesunde, funktionale Rasse sind, dann musst du das gleiche auch für Möpse, Französische Bulldoggen, Englische Bulldoggen, "Exotic Bullies" und Co. behaupten. Willst du das wirklich?
Ja, es kann manchmal verdammt weh tun, ehrlich zu sich selbst zu sein. Aber Du kannst hier einfach keinem erzählen, dass die Zucht der Japan Chins nicht problematisch ist. Es schreiben ja übrigens auch TierärztInnen hier, denen kann man schon mal einen Hauch mehr Expertise als sich selber zugestehen, oder?

Du reagierst nur so defensiv, weil dich das Thema halt persönlich betrifft. Das wäre jedem unangenehm, ist bei mir bei manchen Triggerthemen auch so. Aber manchmal hilft es wirklich, mal tief durchzuatmen, sich mit der Perspektive anderer zu beschäftigen und auch die Courage zu haben, sich einzugestehen, dass vielleicht doch nicht alles eitel Sonnenschein ist.
warum soll ich mich mit Rassen befassen die nicht meins sind (und wo wirklich die Nase immer weiter weggezüchtet wurde)? Und ja, ich finde auch nicht toll was alles gezüchtet/produziert wird, aber, es liegt nicht in meinem Einflussbereich 🤷 ich bin nur für das verantwortlich, was ich mache...
Ich konzentriere mich zudem lieber auf eine Sache (meine Rasse), und nicht auf 10 Sachen gleichzeitig...
Und nochmal, meine Hunde sind Tierärztlich/Fachtierärztlich, plus BT, BOAS Test, und Fitnesstest untersucht, und für OK befunden...
Die einzigen die sie als Qualzuchtleidend schlechthin reden, ist das Forum hier!!!
-
martina.s es geht doch gar nicht um deine eigenen Hunde. Ja, vielleicht hast du das Glück, gesündere JCs zu haben. Aber du kannst doch nicht abstreiten, dass die Rasse im Gesamten katastrophal dasteht.
-
Aber, aussenstehende wissen ja sowieso alles besser, oder meinen es besser zu wissen 🤷 hoffentlich fallen sie (die meinen es besser zu wissen) damit mal nicht auf die Schnauze.
Dann erleuchte uns doch mal.
Teile doch mal interne Informationen mit uns, die wir (Außenstehende) ja überhaupt nicht kennen können.
Wie wäre es denn mal mit Videos deiner gesunden, glücklichen und absolut nicht kranken Tiere unter Belastung?
Wie wäre es mit einem Vergleichstest zwischen einem deiner Hunde und einem vergleichbaren wirklich gesunden Hund unter Belastung?
Wie wäre es denn mit einem Bild der Schädel deiner Hunde in denen du uns mal ganz genau erklärst und einzeichnest wo die ganzen wichtigen Dinge zu finden sind die ein Hund eigentlich in der Schnauze hat oder im Schädel wenn dieser nicht so defomiert wäre?
Du stellst Behauptungen auf, die nicht belastbar sind, da du keinerlei Beweise erbringst, nimmst dir aber gleichzeitig heraus wirkliche wissenschaftlich fundierte Fakten zu negativieren weil diese deiner "Erfahrung" (ich glaub eher deiner persönlichen, festgefahrenen und verblendeten Meinung...) widersprechen.
Wenn ich mir übrigens die runden überhaupt nicht gesundaussehenden Schädel deiner Rasse und der KCS so ansehe, muss ich daran denken dass meine landwirtschaftliche Verwandtschaft Kälber mit solchen Schädeln, Kitten mit solchen Schädeln und auch Welpen mit solchen Schädeln sofort hat einschläfern lassen, weil solche "Wasserköppe" (wie sie genannt wurden) nie gesund waren und demnach nicht funktional.
-
martina.s es geht doch gar nicht um deine eigenen Hunde. Ja, vielleicht hast du das Glück, gesündere JCs zu haben. Aber du kannst doch nicht abstreiten, dass die Rasse im Gesamten katastrophal dasteht.
Letztes Jahr gab es 12 Welpen. Ich denke mal das 3 - 4 Welpen je Wurf realistisch sind. Bei 3 Welpen wären das 4 Würfe gewesen.
Demenstprechend dürfe auch die hier lebenden Hunde rar sein.
Was soll man dann zugeben? Das in Russland die Zucht in eine ungute Richtung geht? Etwas was man nicht aus eigener Anschauung kennt? Nur über die Medien?
-
-
Also wäre ich Martina, würde ich einen Teufel tun und irgendetwas von meinen Hunden einstellen.
Ja, das ist der Qualzucht Thread. Ja, auch ich finde der JC ist eine Qualzuchtrasse - Punkt. Aber ich komme aus einer zweimonatigen DF Pause und bin direkt erschrocken wie ihr euch hier auf eine Person einschiesst, weil sie noch nicht soweit ist euren Blickwinkel anzunehmen. OBJEKTIV betrachtet > Ja, ihr habt alle Recht und Martina Unrecht. Und nun?
Sich in solchen Momenten zu sagen, es wurde alles gesagt und das von unterschiedlichen Personen, jetzt reicht es auch mal.. Nö, lieber weiter drauf. Schade.
-
Also wäre ich Martina, würde ich einen Teufel tun und irgendetwas von meinen Hunden einstellen.
Ja, das ist der Qualzucht Thread. Ja, auch ich finde der JC ist eine Qualzuchtrasse - Punkt. Aber ich komme aus einer zweimonatigen DF Pause und direkt erschrocken wie ihr euch hier auf eine Person einschiesst weil sie noch nicht soweit ist euren Blickwinkel anzunehmen.
Sorry, aber sich in solchen Momenten zu sagen, es wurde alles gesagt und das von unterschiedlichen Personen, jetzt reicht es auch mal.. Nö, lieber weiter drauf. Schade.
Den Einwand verstehe ich nicht, sorry. Martina könnte sich doch hier einfach raushalten, wenn sie darauf keine Lust hätte? Sie könnte auch einfach ehrlich sagen "ja, ist Qualzucht, ist scheiße, aber ich mag die halt". Aber die Art und Weise, wie sie hier alle angreift und sich darüber lächerlich macht, ist völliger Unsinn.
Den ganzen wissenschaftlichen Diskussionen wir schön ausgewichen.
Und nochmal, meine Hunde sind Tierärztlich/Fachtierärztlich, plus BT, BOAS Test, und Fitnesstest untersucht, und für OK befunden...
Wow, deine Hunde haben zwei Krankheiten nicht, toll 😊👍👍🎁
Der Fitnesstest - du meinst 1km gehen in 11 Minuten? Dann sind das ja richtige kleine Sportskanonen!
-
Leider hat sie eine sog. Goniodysgenesie, dh eine Verengung des Kammerwinkels, wodurch es zum Glaukom kommt. Das ist erblich. Sie hat deshalb nur noch ein Auge und sie wird in absehbarer Zeit auch das zweite entfernt bekommen müssen. Kräht kein Hahn nach.
Nur so als Anmerkung:
Es gibt sehr wohl Rassen, bei denen ein Hahn, bzw die ZO danach kräht, und bei denen eine Gonioskopie verlangt wird (früher einmalig, heute meist alle 3 Jahre). Hunde mit schwerer Goniodysplasie werden von der Zucht ausgeschlossen. Wobei es auch bei diesen nicht zwingend zum Glaukom kommen muss, viele kriegen nie Probleme.
ich bezog mich auf die vorschriften bei dieser rasse
-
hoffentlich fallen sie (die meinen es besser zu wissen) damit mal nicht auf die Schnauze...
Erfreulich ist es doch, wenigstens eine Schnauze zu haben, auf die man fallen kann
-
Alles anzeigen
Ja, das ist der Qualzucht Thread. Ja, auch ich finde der JC ist eine Qualzuchtrasse - Punkt. Aber ich komme aus einer zweimonatigen DF Pause und direkt erschrocken wie ihr euch hier auf eine Person einschiesst weil sie noch nicht soweit ist euren Blickwinkel anzunehmen.
Sorry, aber sich in solchen Momenten zu sagen, es wurde alles gesagt und das von unterschiedlichen Personen, jetzt reicht es auch mal.. Nö, lieber weiter drauf. Schade.
Den Einwand verstehe ich nicht, sorry. Martina könnte sich doch hier einfach raushalten, wenn sie darauf keine Lust hätte? Sie könnte auch einfach ehrlich sagen "ja, ist Qualzucht, ist scheiße, aber ich mag die halt". Aber die Art und Weise, wie sie hier alle angreift und sich darüber lächerlich macht, ist völliger Unsinn.
Den ganzen wissenschaftlichen Diskussionen wir schön ausgewichen.
Wow, deine Hunde haben zwei Krankheiten nicht, toll 😊👍👍🎁
Der Fitnesstest - du meinst 1km gehen in 11 Minuten? Dann sind das ja richtige kleine Sportskanonen!
joah, das du meinen einwand nicht verstehst..
auf die idee dass du selbst dir sagt.. ok reicht, wir drehen uns im kreis, bringt nix weiter draufzuhauen, scheinst du ja auch nicht zu kommen.
aber nicht mein bier. macht ihr mal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!