Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Zum Sieger.
Ich hätte es so der TSW Hündin gegönnt.
So eine schöne Hündin und mehr oder weniger 1 zu 1 der Rassebeschreibung entsprechend.
Nur etwas sehr dünn, aber mit 8 Monaten kann man ja teilweise rund um die Uhr vorne Futter rein schieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für eine Rasse ist das überhaupt, der Siegerhund?
Das kann man wirklich nicht mehr ernstnehmen. Ich finde, man sollte das Ausstellungswesen boykottieren.
-
Ob das dem Vet.Amt zumindest peinlich ist?
LG Anna
Das VetAmt entscheidet ja nicht wer gewinnt. Angesichts der ganzen Problematik aktuell hätte ich mir vom VDH und seinen Richtern aber auch ein anderes Ergebnis gewünscht. Was ist denn das jetzt für ein Zeichen nach außen?
-
Das VetAmt entscheidet ja nicht wer gewinnt.
Das ist das eigentlich schlimme.
Es wird sich -zurecht- aufgeregt, weil die neuen staatlichen Auflagen nicht dazu geeignet sind QZ und absurden Zuchauswüchsen zu begegnen und dann kürt man so einen Hund.
Das Signal an mich? Eine Verbesserung der Problematik wird nicht vom Verband ausgehen, staatliche Reglementierung ist der einzig mögliche Weg. Wenn ich einen gesunden Hund suche werde ich mich außerdem nicht in diesem Verband nach Informationen umschauen.
-
Bei den BT war heute die fehlende Rute das Problem. Gestern wohl nicht
Es soll uebrigens am Mittwoch ein Interview mit dem Praesidenten des VDH geben.. Link kann ich spaeter einstellen..wenns klappt
-
-
LG Anna
Das VetAmt entscheidet ja nicht wer gewinnt. Angesichts der ganzen Problematik aktuell hätte ich mir vom VDH und seinen Richtern aber auch ein anderes Ergebnis gewünscht. Was ist denn das jetzt für ein Zeichen nach außen?
Das ist klar. Aber der Sieger führt nunmal klar vor, dass die ganzen Auflagen nichts gebracht haben. Jedenfalls nichts für die Hundezucht.
LG Anna
-
LG Anna
Das ist schon klar. Aber so wie der Hund aussieht, ist das ein Hund der schon sehr stark in die Richtung geht, die man als Qualzucht nicht haben will. Ergo ist es mAn auch fuer das vetamt peinlich, wenn dann so ein Hund diesen Titel bekommt.
Wobei eine Freundin von mir diesen Hund wohl schon mehrfach auf Ausstellungen gesehen hat und sie meint, der sei normal und fit und das Bild sei scheisse
-
Wobei eine Freundin von mir diesen Hund wohl schon mehrfach auf Ausstellungen gesehen hat und sie meint, der sei normal und fit und das Bild sei scheisse
Das wäre ja beruhigend. Was für eine Rasse ist es denn?
Bordeauxdogge?
-
Das ist schon klar. Aber so wie der Hund aussieht, ist das ein Hund der schon sehr stark in die Richtung geht, die man als Qualzucht nicht haben will. Ergo ist es mAn auch fuer das vetamt peinlich, wenn dann so ein Hund diesen Titel bekommt.
Hoffentlich hat die Freundin recht.
LG Anna
-
Das wäre ja beruhigend. Was für eine Rasse ist es denn?
Bordeauxdogge?
Das sollte nach meiner Einschätzung nen Englisch Mastiff sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!