Qualzuchten IV

• Ich hab das dringende Bedürfnis, so ziemlich jeden in diesem Beitrag zu schütteln. Der Kommentator klang nett, ja. Viel viel viel zu nett meiner Meinung nach.

"Takes Ethel for a 3-minute walk, to see how long it takes her breathing to settle down after exercise" (7:22)

3 Minuten? Das ist einmal zum Pipiplatz gelaufen. Das konnte selbst der alte Hundesenior meiner Tante noch, wenige Tage bevor er gestorben ist. Und der war wirklich krank und absolut nicht mehr gut beisammen. Das Tier im Video ist erst ein verdammtes Jahr alt!

Hund klingt nach den 3 Minuten schon erschreckend und der Kommentator "She's snorting because of the exercise, but it's not yet a cause for concern" (7:45)

Und die Tierärztin (?) sagt schön "Her nostrils are lovely, she doesn't have any breathing difficulties, so there is no increased effort on her breathing" (7:50)

Macht absolut Sinn, ja. Der Hund ist ganz offensichtlich ein tolles Beispiel für eine gesunde Bulldogge, mit der man gesunden Nachwuchs züchten kann :nicken:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ist das wirklich eine Tierärztin?? :omg:

Man kann doch unmöglich neben einem Hund stehen, der solche Geräusche macht, und dann ernsthaft flöten, dass der Hund keinerlei Einschränkungen bei der Atmung zeigt und dringend seine tollen Gene weitergeben muss :verzweifelt:

Und wieso man einen Hund derartig fett füttern muss, wird sich mir wohl auch nie erschließen. Und das auch noch bei einem Hund, der eh schon in einem völlig missgebildeten Körper gefangen ist...

• Ich fand gerade einen Beitrag in einer VDH Gruppe sehr bezeichnend was Übertypisierung angeht.

Es hat jemand seinen Doggenrüden als Deckrüden vorgestellt. Rasse war nicht genannt. Drunter wurde ganz ernsthaft gefragt ob das Cane Corso oder Mastiff ist.

• Ich fand gerade einen Beitrag in einer VDH Gruppe sehr bezeichnend was Übertypisierung angeht.

Es hat jemand seinen Doggenrüden als Deckrüden vorgestellt. Rasse war nicht genannt. Drunter wurde ganz ernsthaft gefragt ob das Cane Corso oder Mastiff ist.

Und auch sehr interessante Diskussion zum Bosti, hust.

Und auch sehr interessante Diskussion zum Bosti, hust.

Jup. Es wundert einfach nicht. Kein bisschen Einsicht oder Reflektion.

• Es sind ja nur wenige Kranke, VDH ist viel besser aufgestellt aus die Dissidenz nur da kommen die armen Hunde her die Tierärzte auf dem Tisch haben. Ihre Tierärzte sind immer so begeistert und bescheinigen die Fitness ihrer Hunde.

Auf die Aussage, dass das wegzüchten einer Schnauze nur Nachteile bringen kann, wird nicht eingegangen.

• Gut zweieinhalb Jahre hat's gedauert, aber gestern hatte ich eine sehr eindrückliche, direkte Begegnung mit 'ner Französischen Bulldogge.

Ich habe ja mittlerweile schon viele FB gesehen, aber die war ... extrem. Sabberfäden hingen aus dem Maul, ihre Augen waren riesig und normal geradeaus gucken ging nicht, Atemgeräusch sowieso, und überhaupt irgendwie komplett verbaut. Sie erinnerte mich an einen Frosch und tat mir einfach nur leid.

Aber die Besitzerin ... :woozy_face:

Roo und die Hündin drehten eine Runde, ich fand sogar noch erstaunlich, wie schnell die tatsächlich laufen konnte. Ja, nach literally einer Runde war Schicht im Schacht, die FB blieb stehen und erbrach sich. Die Besitzerin steht daneben und meinte: das ist normal für die Rasse.

:face_with_steam_from_nose: :zipper_mouth_face:

naja. Die Hündin rang sichtlich um Atem, und dann sagt die Besitzerin auch noch ernsthaft zu ihr: na komm schon, jetzt lauf noch ein paar Runden. Ich hab dann zügig das Weite gesucht.

Ufff. Also diese Begegnung war insgesamt einfach nur absurd.

Wie kann man so blind für das Leiden eines geliebten Lebewesens sein. :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!