Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab hier Mopswoche. Heute den dritten Mops in dieser Woche getroffen, sonst treffe ich die nie.
Ganz niedliche kleine Kugel, an ihr war wirklich alles kugelrund. Leider arg röchelnd, aber wirklich einfach nur nett. Die sind vom Wesen schon wirklich ganz anders als Franzosen.
Interessant finde ich, dass sich Gespräche mit anderen Kurznasenhaltern immer völlig anders ergeben, wie mit anderen Haltern. Im Grunde läuft es immer auf "wie seid ihr mit dem Sommer zurechtgekommen etc" heraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So kann auch ein Labrador hier reinpassen...die Zuchthündin in dem Beitrag finde ich heftig
-
Die ist nicht übergewichtig die Dame, die ist fett!
U die Erklärung erst!
Weil sie sich grad um die Welpen kümmern muss u darum nicht so viel Bewegen hat?
Sollte sie nicht eher ein bissl schmal sein durch's säugen anstatt deutlich zu fett? Bzw die kleinen müssen doch auch schon BabyMatschepampe essen wenn die jetzt 4 Wochen alt sind.
Aber vollkommen unabhängig davon, wie wärs einfach mit Futtermenge an die jeweiligen Umstände anpassen? Ganz egal wie auch immer die halt gerade sind.
Ich war immer der Meinung, dass bei einer trächtigen/säugenden Hündin praktisch alle paar Tage neu berechnet/angepasst wird. Oder etwa nicht?
U seh ich schief od geht die hinten ein bissl komisch?
Zum da kann Kind ruhig auch mal am Ohr ziehen od drauf steigen sag ich lieber nix.
-
So kann auch ein Labrador hier reinpassen...die Zuchthündin in dem Beitrag finde ich heftig
Wie kann eine säugende Hündin sooo fett sein? Die hechelt auch zum steinerweichen.
Ich würd von so einem phlegmatischen Klops keinen Welpen wollen.
-
Nicht nur die Mutterhündin ist viel zu fett, auch die Welpen sind mehr als wohlgenährt.
Und was für eine Ausrede...
Schwangerschaftpfunde...
-
-
Alter ... was hat die bitte mit der Hündin gemacht ...
Der ganze Bericht ist ein Armutszeugnis für den Labrador ...
-
Ich komm grad gar nicht drüber weg wie FETT diese Hündin ist. Also ne Hündin in Laktation SO fett zu bekommen ... das ist echt mal ne Leistung. Da will man gar nicht wissen, wie die vorher aussah. Und an der Reaktion der Züchterin sieht man ja auch, dass sie scheinbar das Maß total verloren hat.
Der arme Hund. Aber schön, mit so viel Fett am Leib geht der "gemütliche Showlabbi" dann halt auch nicht mehr so gerne Gassi - DAS ist die Hauptsache. Unfassbar.
-
Ich komm grad gar nicht drüber weg wie FETT diese Hündin ist. Also ne Hündin in Laktation SO fett zu bekommen ... das ist echt mal ne Leistung. Da will man gar nicht wissen, wie die vorher aussah. Und an der Reaktion der Züchterin sieht man ja auch, dass sie scheinbar das Maß total verloren hat.
Der arme Hund. Aber schön, mit so viel Fett am Leib geht der "gemütliche Showlabbi" dann halt auch nicht mehr so gerne Gassi - DAS ist die Hauptsache. Unfassbar.
Zusätzlich komme ich nicht darüber weg,dass ein Magazin das sich Tierschutz auf die Fahne schreibt so berichtet ohne deutlichst darauf hinzuweisen,dass das nicht ok ist
Es wird ja nur leise angedeutet
-
Zusätzlich komme ich nicht darüber weg,dass ein Magazin das sich Tierschutz auf die Fahne schreibt so berichtet ohne deutlichst darauf hinzuweisen,dass das nicht ok ist
Vor allem wurden sie nicht aus heiterem Himmel damit konfrontiert.
Die Züchterin und auch der Hund wurden vorher ausgewählt.
Gezielt.
-
Also die Hälfte de Berichts dreht sich um die gesundheitlichen Probleme und Übergewicht - von daher finde ich das eigentlich schon "gut".
Aber ja ... kein besonders toller Bericht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!