Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Es tauchen immer mehr Boxer und aehnliche Hunde/Rassen auf, bei denen es das selbe Problem gibt. Die Flaeche, auf der der MK aufliegt ist bei denen teilweise so kurz, dass es kaum einen passenden gibt. Bei denen reicht es aber meist, wenn das Nasenpolster massiv schmaler gemacht wird.

Das andere Problem ist dann aber oft noch die Nase. Die liegt oft hoeher und dadurch liegt der Korb da oft auf..

• Für Mops und Co. habe ich schon bei Bumas Maulkörbe gesehen. Zumindest bei der FB im Artikel ging es ja nur um das Vorhandensein eines MK und nicht um eine schadenabwehrende Funktion.

• Wahnsinn

Das ist mal ein echt schönes Exemplar. In den Kommentaren sieht man auch ein foto vom Kopf (bei einer frage ob die Ohren kopiert wären - sind sie nicht)

Da wird man ganz traurig, wenn man sich die Faltenmonster als Gegenteil dazu ansieht.

• Ich frage mich bei den Meat Mouth Shar Pei immer, wie man so eine Deformation schön finden kann...

Die Hunde sehen aus wie nach einer schlimmen allergischen Reaktion oder einem Schlangenbiss.

Da ist nichts Definiertes, es ist einfach nur ein formloser Klumpen im Hundegesicht.

Ich finde den Shar Pei, den Murmelchen geteilt hat, optisch echt ansprechend.

• Da ist nichts Definiertes, es ist einfach nur ein formloser Klumpen im Hundegesicht.

Find ich auch. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das sehr stark variiert.

Ich hab mir gerade mal ein paar Fotos der letzten Clubschau vom Deutschen Shar Pei Club angeschaut, da ist irgendwie alles dabei von "ein bisschen faltiger" (zweiter Hund, Nummer 10) bis "Klumpen Teig" (z. B. der sechste Hund, Nummer 14?).

Das hier dürfte kein Verbandszüchter sein, aber da sieht man die riesige Spannweite auch in Bezug auf Faltenbildung noch deutlicher. Scheinbar auch innerhalb einer Verpaarung:

http://ladynastiehan.com/welpen.htm

• Nach dem ich nen Shar Pai kennen gelernt habe dessen Falten über die Augen gewachsen sind.

Finde ich nur Bone Mouths vertretbar..

Kann mir mal jemand sagen warum manche Chow Chows nicht mal Spazieren schlendern wollen

Bei einer Chow Chow TikTokerin zeigt jetzt schon der Junghund das Verhalten der alten(Toten) Hunde.

Die legen sich hin und wollen einfach nicht.

Der Jungspund schläft jetzt sogar auf dem Weg.

Ich halte das nicht mehr für normal (schon lange nicht mehr)

• In der Realität begegne ich solchen Hunden (die hier teils gepostet werden) gsd nicht, nicht Mal bei meinem Tierarzt, komischer nur hier im DF Forum 🙈

Setzt dich mal einen Tag lang an eine große Tierklinik. Bei meiner Tieraztpraxis seh ich sowas auch nur höchstselten, aber wenn man ne Weile an einer TK wartet sieht man schon viel Elend.

War am Mittwoch wieder in einer, und bewußt wahrgenommen habe ich 6 Frenchies und 1 Mops. Die meiste Zeit saß ich mit dem Rücken zum Eingang, auf der Bank fast am weitesten weg und habe am Handy gedaddelt. Hätte ich mit Blick auf den Eingang gesessen hätte ich sicher noch mehr gesehen.

Die "lilac tan" Frenchie mit ohne Nase, schiefen Vorderbeinen und einem Gang wie ein Seemann.

Die gestromte Frenchie die immerhin noch einen Hauch Nase hatte, dafür aber tiefergelegt war, die kroch wie ein lahmer Frosch.

Eine schwarz weiße, eine merle, eine rote.... Keine hatte eine funktionierende Nase und nur 3 hatten einigermaßen normale Augen.

Der Mops, so einen hatte ich vor Jahren schonmal gesehen. Überquellende Hautwülste am Nacken die aussahen wie eine Mähne, Glubschaugen, die Nase so kurz das mit Glück vielleicht ein kleiner Finger drauf passen würde. Also wirklich nur Nase, keine Schnauze.

Und eine Perserkatze mit wirklich Minus Nase. Das Gesicht war völlig flach, keine Vorwölbung irgendeiner Art.

Was ich noch nicht wußte ist das Teacuphunde wohl nach einer OP sehr oft noch stundenlang unter der Wärmelampe liegen müssen weil sie nicht von selbst warm werden. Zuwenig Körper eben.

• In der Realität begegne ich solchen Hunden (die hier teils gepostet werden) gsd nicht, nicht Mal bei meinem Tierarzt, komischer nur hier im DF Forum 🙈

Setzt dich mal einen Tag lang an eine große Tierklinik. Bei meiner Tieraztpraxis seh ich sowas auch nur höchstselten, aber wenn man ne Weile an einer TK wartet sieht man schon viel Elend.

ich weiß das es viel Elend gibt, braucht man ja nur ins Netz zu gehen... also, warum sollte ich mir das dann auch noch live ansehen?

Davon wird das ganze Elend auch nicht besser :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!