Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber ja, trotzdem weiß ich, das dies nicht der Hintergedanke der Veranstalter sein wird, die wollen vermutlich nur den Lacheffekt. W
Ich verstehe aber auch nie was an diesen menschlichen "lustiger Unfall" Videos so lustig sein soll (auch wenn da nicht wirklich viel passiert), also wo Leute dumm wo runter fallen usw. Könnte mir aber vorstellen, dass das ähnliche Menschen sind die dann auch nen untergehenden Hund witzig finden (solange er ja schließlich gerettet wird) und einfach nicht weiter darüber nachdenken.
Richtig fies finde ich das halt auf Kosten anderer Lebewesen. Verbreite ich ein Video von mir, wie ich mich gepflegt auf die Fresse lege, damit da alle drüber lachen können, ok, bleibt mir unbenommen, sind da andere, Kinder, Tiere usw drauf ist das einfach nur schäbig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hund der untergeht, ist mAn nicht witzig. Sowas zu erlauben oder gar haben zu wollen ist einfach nur krank.
-
Da die Besitzer es aber eben nicht erkennen (wollen oder koennen), erwarte ich tatsaechlich das die Orga. da was tut.
Grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung.
Vermutlich ist nur meine Meinung über Menschen noch schlechter.
Ich stelle mir das dann so vor:
Orga verbietet das der Hund ins Wasser springt und erklärt warum.
Uneinsichtiger Besitzer ist entrüstet und probiert es im Anschluss auf eigene Faust am nächsten Weiher aus. Hund ertrinkt, weil Besitzer blöd am Ufer steht und glotzt.
Aber generell gehört da viel mehr Aufklärung her. Damit es Allgemeinwissen wird, was diese Hunde für Einschränkungen und Defizite, welche Schmerzen sie erleiden und erdulden müssen, nur weil der Mensch das ach so niedlich und süß findet.
-
Aber generell gehört da viel mehr Aufklärung her. Damit es Allgemeinwissen wird, was diese Hunde für Einschränkungen und Defizite, welche Schmerzen sie erleiden und erdulden müssen, nur weil der Mensch das ach so niedlich und süß findet.
Bei Echtpelz ist es inzwischen ja auch in der Bevölkerung angekommen, dass das nicht unbedingt so der Hit ist und in den allermeisten Kreisen sehr verpöhnt (wobei ich bei gejagten usw Tieren auch kein Problem mit habe, aber das ist dann hier OT). Aber auch das hat sehr viele Jahre gedauert und komplett verschwunden ist der Zuchtpelz ja immernoch nicht. Wenn man aber bei Qualzuchten an diesem Stand angekommen wäre, wäre das aber echt schon ein grosser Fortschritt. Leider dauert das vermutlich noch ewig
-
Ich habe diese Woche beim warten auf die Fähre nach Korsika eine englische Bulldogge gesehen. Sowas habe ich zum Glück bis jetzt nur auf Bildern gesehen.
Der Hund stand im Profil schön von Scheinwerfern beleuchtet und war einfach nur noch eine ganz schlimme Karikatur eines Hundes.
Vorne keine Nase, dann total verkrüppelte Beine und ein furchtbarer Senkrücken. Dazu überall lose Haut und einige Kilos zu viel.
Der Hund stand einfach nur da, ohne Leine zwischen den ganzen wartenden Autos, weil er sowieso nicht weglaufen konnte.
Die Besitzer (Franzosen oder Italiener) haben ihn dann versucht zu locken, damit er sich vor der Fährfahrt noch ein wenig die Beine vertritt. Aber der Hund konnte sich eigentlich nicht bewegen. Ist dann seinen Besitzern zu liebe zwei Schritte gewatschelt, weiter ging nicht. Dann stand sie einfach nur da und tat mir vom zuschauen schon einfach nur leid.
Ich frage mich, wie die Leute diesen Hund in der Fähre vom Auto die steilen, engen Treppen hoch bekommen haben. Zum tragen war er eigentlich zu schwer.
Und was mache ich mit diesem Hund im Urlaub in einer ziemlich heißen Region?
Der kann ja nicht mal schwimmen zur Abkühlung.
Ich hoffe, die Leute haben hier ein schönes Ferienhaus und der Hund kann den ganzen Tag im Schatten liegen und muss weder mit an den Strand noch durch irgendwelche Städte watscheln.
Außerdem hoffe ich, der Hund kommt vielleicht aus dem Tierschutz und wurde nicht wissentlich angeschafft. Und wenn nicht, merken die Leute wenigstens, dass das kein Leben für einen Hund ist und holen sich nie wieder so eine Rasse
Am Fährhafen sind allerdings einige Leute zum Hund, um ihn anzuschauen und zu streicheln. Aufmerksamkeit bekommt man so auf jeden Fall und ich glaube, die meisten Leute haben den Hund nicht so gesehen wie eich. Einfach nur eine erbärmliche, leidende Kreatur
-
-
Man muss nicht schwimmen können um sich im am Strand ab zu kühlen. Es ist eher selten das man vom Strand direkt in Meter tiefes Wasser tritt.
Ist keine Rechtfertigung für Qualzucht. Aber sich nicht abkühlen können weil man nicht schwimmen kann, ist irgendwie nicht wahr.
-
https://www.instagram.com/reel…pd5o/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Was um alles in der Welt ist das denn für ein Hals
-
Dafür wird jetzt gesammelt um das zu richten, ploppt ja direkt ne Spendensammlung mit auf 🤮
-
Dafür wird jetzt gesammelt um das zu richten, ploppt ja direkt ne Spendensammlung mit auf 🤮
Ist ja nicht wirklich selten, dass Orgas sammeln, weil weder sie noch die PS die Kosten tragen koennen.
Immerhin ist es kein Pfosten der sich eine Qualzucht gekauft oder gar gezuechtet hat und nun um Geld bettelt..
-
Ist ja nicht wirklich selten, dass Orgas sammeln, weil weder sie noch die PS die Kosten tragen koennen.
Immerhin ist es kein Pfosten der sich eine Qualzucht gekauft oder gar gezuechtet hat und nun um Geld bettelt..
Ehrlich gesagt, keine Ahnung wer den Hund bzw Spendenaufruf da gepostet hat, aber mir auch egal...
In der Realität begegne ich solchen Hunden (die hier teils gepostet werden) gsd nicht, nicht Mal bei meinem Tierarzt, komischer nur hier im DF Forum 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!