Qualzuchten IV

• VDH Europasieger: Boxer-Klub e.V. (bk-muenchen.de)

naja, nimm diesen Hunden den Unterbiss, der die Schnauzenlänge ja scheinbar verlängert, aber die Nase sitzt ja optisch in der Mitte zwischen Augen und Fang und es ist bei ehrlichem Hinsehen halt leider zu erkennen, daß der Nasenrücken schon verdammt kurz ist. Ohne Unterbiss eine lachhaft kurze Schnauze

Ich muss noch mal darauf zurück kommen..

Ich finde es soooo krass, wie wenig Nase die Hunde haben.. da passt teilweise gerade mal noch ein Finger drauf. :verzweifelt:

Mal zum Vergleich, Ares ist mit 65 cm und 29 kg etwa so groß wie ein Boxer Rüde.

771abf17ffef2.jpg

Seine Nase ist länger als meine Hand breit ist, inklusive Daumen..

In Zahlen sind das 11 cm.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man es normal finden kann, wenn Hunde einfach keine Nase haben..

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke nun habe zumindest ich genug dazu gesagt, nur noch eins, ich weiß nicht wen ich mehr verurteile, die Züchter oder die Käufer dieser kranken Hunde. Gäbe es den Bedarf nicht, gäbe es diese Zucht nicht.

wobei ich mich manchmal dennoch frage, zb beim Pekingesen, ich kenne diese Hunde nur aus Videos oder von Ausstellungsfotos so krass mit extremen Fell etc. Im echten Leben ist mir sowas noch nie begegnet. Bei manchen Extremen habe ich ehrlichgesagt schon das Gefühl, daß sich da einfach Züchter gegenseitig übertrumpfen möchten.

• Ich gehe mit bei keine Qualzucht in der Werbung und überlege ja auch schon 3x ob und wo ich Bilder vom Hund poste.

Aber den Boxer in der Hitzewarnung...naha, gerade bei den Brachys bekommt der Hitzeschutz doch noch mal eine Extrabedeutung.

Die Bulldogge im Tierheim...ohne Worte. Es ist einfach schrecklich.

Ich bin für Zucht- und Haltungsverbot für brachceohale Rassen oder auch gegen höhere Steuerbeiträge hätte ich nichts. Würde die auch für den Rest unseres Bullylebens gerne bezahlen, denn vielleicht bewahrt das einige andere Hunde vor Qualen. Und wenn der Boxer inzwischen auch so schlecht da steht, dann gehört der in meinen Augen auch mit dazu.

• Das hat mit Autobahngafferei genausoviel gemeinsam, wie Whataboutism mit Scharfsinnigkeit.

Diese Hunde sind weder Unfälle noch tragische Schicksalsschläge, sondern das Ergebnis planvollen, absichtlichen Handelns.

Weder wird ihnen aus ihrer Lage geholfen, noch werden sie von unbeteiligten Dritten gefilmt, sondern ihre eigenen Besitzer lieben ihren Zustand und veröffentlichten das, damit es belacht und beklatscht wird.

Unverständlich ist für mich, warum Manche in Threads kommen um dann den Austausch dort zu kritisieren und zum Erliegen zu bringen.

Ja, ich möchte schon wissen, was außerhalb meiner heilen Weltblase so passiert und wie es um die Gedankenwelt der mich umgebenden Gesellschaft so bestellt ist.

• https://www.facebook.com/31021…5imnDCTeDUsQRVTmKy1U6mml/

Da wurde ein akut überhitzter Hund (Englische Bulldogge) im Tierheim abgegeben... ist heute morgen gestorben.

Mein Gott, das seh ich jetzt erst!

Wobei "seh" ist nicht ganz richtig. Nach dem 2.x "einatmen" musste ich weg drücken.

Ich mein ich weiß es ja.

Das ist nicht der erste Bulldog/Mops/.. den ich "atmen" gehört hab. Aber.. ja.. ich weiß nicht einmal mehr was ich dazu überhaupt noch sagen soll.

Ich wünsche diesen ganzen Leuten so sehr das sie nur einen einzigen Tag so "leben" zu müssen wie diese armen verkrüppelten Viecher. Nur einen einzigen! Ich wär wirklich, wirklich gespannt ob dann immer noch die üblichen Ausreden a la "das stört ihn nicht"/"der kann genau so rennen wie jeder andere Hund auch" uä Schwachsinn kommt.

Unglaublich traurig so etwas über einen eigenen so jungen Hund zu sagen, aber wenigstens hat's der arme Kerl jetzt endlich hinter sich. :( :

• Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man es normal finden kann, wenn Hunde einfach keine Nase haben..

und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man es nicht bremst, sondern eben wegredet. Das finde ich schade, Boxer sind doch auch mit langen Nasen tolle Hunde, heißt doch immer, man holt den Hund wegen dem Charakter, nicht (nur) der Optik. Werd ich nie verstehen.

• Zum Boxer:

Es gibt ja FB-Gruppen zum Thema Maulkorb und da werden die Hunde ausgemessen. Wenn man dann immer wieder (also nicht nur 1x von 100 Beitraegen mit Boxer, sondern wirklich oft) sieht, dass zw. Augen und Nasenschwamm nur 2-3 cm Platz ist (bei vielen Boxern dort passt das Massband (ein ganz normales) in der Breite perfekt in diese Luecke und fuellt sie aus), dann ist das schon eine Entwicklung, die ich persoenlich wirklich extrem bedenklich finde. Und das darf und muss mAn auch angesprochen werden.

• @ANN. Du bist ja wieder da :herzen1:

Ja, ich hatte eine Miniauszeit. Ich kann doch nicht ohne. Und dann erlebt man was, was man Hundemenschen erzählen will und zack...Rückfall :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!