Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht ist es auch die fragwürdige Faszination, die früher "Kuriositäten"kabinette oder andere Ausstellungen hatten.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag vielleicht noch jemand hier kommentieren? Frostfutter Perleberg hat nämlich jetzt so ein super duper Futterpaket für Französische Bulldoggen und macht laut eigener Kommentare natürlich keinerlei Werbung für sie
. Bild: platteste Plattnase
"Wir möchten darauf hinweisen das wir ja nicht Werbung für den Verkauf von französischen Bulldoggen machen.."
Das find ich ja schon fast lustig.
Sollte mal einer einen Werbespot/ein Werbeplakat machen mit einem Typen der sich einen Joint rollt od eine Line Koks zieht während er auf einer Couch sitzt. U wenn sich jmd beschwert sagt man einfach "aber das hat mit dem Gras/Koks, das rein zufällig auch zu sehen ist, überhaupt gar nichts zu tun! Es ging doch nur darum zu zeigen wie super gemütliche die Couch ist" ...
-
Hat das was mit denen, die bei jedem gesichteten Unfall das Smartphone zücken, zum Filmen, nicht zum Notruf wählen versteht sich
Oder hat es eventuell einfach was mit Austausch zu tun? Ockham's Razor und so?
Und ne ernstgemeinte Frage zu Deinem für mich leicht kruden Vergleich: was wäre denn der "Notruf" den man bei Sichtung von Qualzucht-Bildern wählen kann, in Deiner Analogie?
-
Und ne ernstgemeinte Frage zu Deinem für mich leicht kruden Vergleich: was wäre denn der "Notruf" den man bei Sichtung von Qualzucht-Bildern wählen kann, in Deiner Analogie?
Solche Bilder einfach nicht weiter verbreiten. Ist das so schwer?
-
Solche Bilder einfach nicht weiter verbreiten. Ist das so schwer?
Also darf man sich dann in Deinen Augen nicht mehr über etwas, was man gesehen hat, mit Gleichgesinnten austauschen?
Ist nachvollziehbar, ist mir aber zu krass als Anspruch an mich selber. Ich fände es "so schwer", ja.
-
-
Zitat
"Wir möchten darauf hinweisen das wir ja nicht Werbung für den Verkauf von französischen Bulldoggen machen.."
Nö. Wir hofieren nur gezielt diejenigen, die diese Zucht unterstützen. Ist wohl ein Unterschied - wenn ich nur wüsste, wo genau...
-
Also darf man sich dann in Deinen Augen nicht mehr über etwas, was man gesehen hat, mit Gleichgesinnten austauschen?
Wo habe ich das geschrieben?
Ein Austausch unter Gleichgesinnten findet in der Regel schriftlich oder verbal statt. Dazu benutzt man Worte, ganze Sätze, äußert die eigene Meinung und akzeptiert im Idealfall auch die des anderen Teilnehmers. Ein Wettbewerb, wer hat nun die abstoßensten Bilder, sollte es doch nicht sein.
-
Man muss es nicht gut finden o.ae., aber Fotos verlinken ist und wird nicht verboten.
-
Dazu benutzt man Worte, ganze Sätze, äußert die eigene Meinung und akzeptiert im Idealfall auch die des anderen Teilnehmers
Ja und seit etwa 2010 benutze ich persönlich - und viele andere auch - dafür auch die Möglichkeit, sich Dank moderner Technik den "Aufreger" zur Ansicht zukommen zu lassen. Ist ja okay, wenn Du das nicht möchtest, aber es deswegen hier mit unterlassener Hilfeleistung zu vergleichen hinkt in meinen Augen.
Btw generiert man ja mit Worten auch Aufmerksamkeit, ist das für Dich dann trotzdem okay? Klang in Deinen ersten Posts nicht so.
-
Man muss es nicht gut finden o.ae., aber Fotos verlinken ist und wird nicht verboten.
Schrieb ich irgendwo etwas von Verbot?
Wenn ich so sehr dagegen bin, dass "solche" Hunde, wo auch immer gezeigt werden, dann stelle ich doch keine Bilder von ihnen ins Hundeforum.
Ich denke jeder hat schon Hunderassen mit Brachycephalie und Chondrodystrophie gesehen.
So "klang" es in meinem 1. Post. Von Bildern war die Rede, nicht von Worten.
Ich denke nun habe zumindest ich genug dazu gesagt, nur noch eins, ich weiß nicht wen ich mehr verurteile, die Züchter oder die Käufer dieser kranken Hunde. Gäbe es den Bedarf nicht, gäbe es diese Zucht nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!