Qualzuchten IV

• Den Basset kenne ich von früher her noch hochbeiniger.

Aber was da in dem Video zu sehen ist, ist ja völlig furchtbar :shocked:

Erinnert mich an den Film "Boxing Helena" ...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ja und? Ist vom Bild her ein sehr alter Boxer - darf so ein Oldie nicht für Hitzeschutz werben?

Naja ich wäre schon glücklicher wenn man einen Gesunden Hund nimmt ohne Fehlstellung.

Denn um so öfter man solche Bilder sieht um so mehr werden sie normal. :ka:

• Oft und öfter und noch öfter werden hier in Fred aber auch aus sämtlichen Portalen, Zitat: 'solche Bilder' Zitat Ende, gepostet.

Wozu eigentlich?

• Für mich ist ein alter Boxer nix Unnormales oder etwas, was :kotz: rechtfertigt. Ob er gesund ist oder nicht, weisst Du nicht. Vielleicht ist es eine alte Zuchthündin, ein alter Sporthund oder "nur" einfach geliebtes Familienmitglied.

Ist es schon soweit, dass auch der Boxer gecancelt werden soll?

• Für mich ist ein alter Boxer nix Unnormales oder etwas, was :kotz: rechtfertigt. Ob er gesund ist oder nicht, weisst Du nicht. Vielleicht ist es eine alte Zuchthündin, ein alter Sporthund oder "nur" einfach geliebtes Familienmitglied.

Na Boxer gehören eben auch zu den brachyzephalen Rassen…

Und es wäre einfach schön, wenn man nicht immer so tun würde, als wäre Brachyzephalie völlig normal..

Je mehr Sichtbarkeit solcher Rassen man in der ,Werbung‘ hat, umso normaler wird so ein Anblick eben auch..

• Als eine weitverbreitete deutsche Rasse ist der Boxer so normal und sichtbar, wie ein Hund in D seit mehr als 100 Jahren überhaupt sein kann. Und ich habe keine Lust, in die Endlosschleife einzusteigen, warum der Boxer kein überdimensionierter Mops ist.

Du findest also den krassen Unterbiss normal also ich finde es nicht normal wenn nen Hund die halbe Zunge raushängt :ka:

Ich hätte nicht gedacht erklären zu müssen was an diesem Hund "falsch" ist.

Und was heißt gecanelt ?

Das verharmlost doch die Probleme nur..

Ich mag Boxer hatte mal selber einen.

Der Charakter war einfach Bombe aber auch ein super Charakter lässt ja die Gesundheitlichen Probleme nicht verschwinden.

Und das sind halt bei manchen Exemplaren krasse Unterbisse und verdammt kurze Schnauzen.

Und nein das muss ein Boxer nicht haben

• warum der Boxer kein überdimensionierter Mops ist.

Das habe ich auch nicht behauptet..

‚Trotzdem’ fehlt dem Boxer eben ein Stück Nase, dass ein nicht-brachyzephaler Hund hat..

teilweise habe ich auch schon Boxer gesehen, die in ihrer kurzen Nase so einen seltsamen Knick nach innen haben.. da müssen die Atemwege ja dann noch zusätzlich etwas verlegt sein - im Vergleich zu einem Hund mit gerader normal langer Nase..

Ich habe in meinem Umfeld so gut wie keine brachyzephalen Hunde. Da ist das für mich immer ein ,oh krass wie wenig Nase der Hund hat‘ wenn ich mal einen (live) sehe..

Den letzten Boxer habe ich vor ein paar Monaten live gesehen. Junge Hündin, wird jetzt ein Jahr, mit in Ruhe schon deutlichen Atemgeräuschen.. und soll trotzdem in die Zucht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!