Qualzuchten IV

• Bei meinem TA ist groß ein Basset Hound auf der Homepage abgebildet und unter anderem noch Scottish Fold Katzen...

Bassets tun mir auch immer unheimlich Leid, wenn ich sie sehe. Einer hier in der Gegend, den ich manchmal sehe, ist wirklich schwer gehbehindert, anders kann man das nicht nennen, dabei merkt man leider auch, dass ein total netter Hund mit viel Charakter drin steckt und er nicht so kann wie er will.

Und vor einigen Jahren, habe ich mal in Holland ein Foto von einem Basset gemacht, der frei lief und, von sich aus, auf einer Mauer entlang gelaufen ist. Man konnte nicht anders, als zu lächeln, wie fröhlich und selbstverständlich der Hund da lang gelaufen ist und alle Menschen damit zum lachen gebracht hat.

Hab das Bild sogar noch:

Tolle Hunde, in kaputten Körpern...

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Außerdem wird sich über den „Acker“ beschwert auf dem sich Hund und Halter vertreten haben, Chi‘s in Löcher gefallen sind oder Hunde wegen des Grases nicht mehr richtig zu sehen waren

Ich vermute mal das Gras stand aber nicht kniehoch?

Wir hatten wohl doch auch einen der besseren Ringe. In einigen hatte es tatsächlich ein paar Löcher, wenn gemeldet wurden diese mit Mulch gefüllt. Natürlich kann man da Pech haben und reinlatschen! Wie bei jedem Gassi eben auch.

Ein paar Ringe mussten nachträglich noch von dem gemähten Gras befreit werden.

Für mich als HH, der ja eigentlich viel in der Natur draußen ist aber alles kein Drama.

Wie gesagt. Für Hunde finde ich es draußen immer besser. Klar das Risiko vielleicht etwas höher sich zu verletzen, aber wie gesagt: Das ist halt draußen so. Ich habe aber auch schon in Hallen Leute gesehen die über die Teppiche oder Kabelbrücken etc. geflogen sind.

Ach so, die Decke durften bei einem Richter für die Gangbildbeurteilung auf den Weg ausweichen weil auf der Wiese unmöglich….

• Ich frag mich grade : Wie is der da hoch gekommen?

Sämtliche Bassets die ich bisher gesehen hab waren wirklich langsam und unmobil, ähnlich wie ich es bspw von englischen Bulldoggen kenne.

Also echt schwerfällig ( ist ja auch sehr viel Gewicht auf Stummelbeine).

Schwer vorstellbar für mich dass er mal eben so drauf hüpfen kann.

Ich hab kürzlich auf Insta ein Video von einem Dackel Welpen gesehen der am Bordstein hängen geblieben ist.

Find ich schon irre.

Mit Mauern hat hier kein Hund Probleme solange die nicht zu hoch ist.

Einzig der Welpe ist für vieles noch zu klein und unbeholfen aber da dauert es auch nicht mehr lange bis der die Couch packt.

Die Höhe der Mauer auf dem Bild is eigentlich echt ein Witz, traurig dass man sich bei manchen Hunden fragen muss wie das gehen kann.

• Der Basset meiner Schwägerin konnte locker auf Mauern und die Couch etc. hochspringen, ist doch bei moderaten Exemplaren wie ihm und dem auf dem Bild wie bei Corgis

• Terri-Lis-07 Da es echt schon länger her ist, weiß ich leider nicht mehr genau wie er hoch gekommen ist, nur noch, dass er das ganz selbstständig gemacht hat. Kann sein, dass die Mauer an einem Ende tiefer ging oder, dass etwas davor stand, dass für ihn als Treppe gedient hat. Kann aber auch sein, dass er hoch gehüpft ist, sehr hoch war es ja nicht und er schien noch recht jung und 'fit' (für die Rasse und den Körperbau).

Mein etwas tiefergelegter (35cm/10kg) Hund ist auch schon, aus dem Stand und an der Leine, über einen 1m Zaun gehüpft. Da hab ich auch ziemlich blöd geguckt und mir fast einen Bruch gehoben, als ich ihn wieder aus dem Vorgarten raus gehoben hab. Weil, wie er da zurückspringen soll, wusste er dann doch nicht mehr. :upside_down_face:

• Hach, da isser schon wieder...

https://www.vdh.de/ausstellung…-german-winner-show-2022/

https://www.vdh.de/ausstellung…e-ausstellung-neuss-2022/

Der Bullmastiff...

Einmal Gewinner der 2-er, und einmal 2. Platz der 2-er...

Aber sonst sind relativ viele tolle Hunde dabei.

Bei der German Winner hats ein Alarm Beskyd Schnauzer aufs Treppchen geschafft :smiling_face_with_hearts:

Und ein Russischer Terrier :smiling_face_with_hearts:

Und die 3-er gefällt mir auch gut ( mit Ausnahme vom West Highland auf der International).

Der Scottie scheint Beine zu haben.

Wobei ich das Foto von der 9 bei der Int nicht sehen kann und dort bei der German Winner ein Mops Best of Group gemacht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!