Qualzuchten IV

• Also ehrlich, wenn sogar beeinträchtigte, übergewichtige Hunde das schaffen (und deshalb bin ich da etwas skeptisch über die Aussagekraft), dann sollten es gesunde kleine Hunde ohne Probleme schaffen!

Meine würden es können, im Ort radelt auch einer mit Bolonka :ka: Die sind ja nun auch nicht wirklich langbeinig.

Ein Hund der das garnicht hinbekommt, der ist alles andere als auch nur halbwegs gesund...

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe aber Bedenken ob die die selbe Zeit auf 10 km, neben einem Fahrrad hin bekommen können.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Das beantwortet zwar nicht konkret meine Frage

Sorry, damals wurde noch nicht eingemessen. Also nur Fakt: Sehr klein und zierlich für einen Silky, und fand die AD jedes mal für den hohlen Zahn, hat hinterhergebrüllt als die anderen ohne sie weitermachen durften. Kaya (eingemessen mit 24cm) ist jahrelang 6km am Rad zum Hundeplatz gelaufen, Training gemacht, und frohgemut wieder heimgeflitzt. Beantwortet das die Frage?

• Es hat schon eine gewisse Ironie wenn zwei Arten die eigentlich zum Laufen gemacht sind, kaum zehn Kilometer in flottem Gehtempo packen...

Ganz wertfrei, wir sind doch mindestens so kaputt wie die Hunde die wir zusammenmurksen, überspitzt gesagt.

Jedes gesunde Wesen beider Arten sollte 10km (ohne Zug, Zusatzbelastung) aus dem Ärmel schütteln. Locker. Ohne jedes Training, einfach so. Zu Fuß.

Danke!

Häng ein bisschen hinterher mit dem Lesen, aber über die letzten Seiten war ich echt sprachlos...

Jeder (!) Hund sollte nen lockeren Gassi Gang mit 10 km und eigentlich auch locker am Rad schaffen

Wenn meine Hunde das nicht schaffen würden würde ich mir echt Sorgen machen

• Es geht nicht um die Hunde, sondern um die Menschen.

Ja, für einen gesunden Menschen sind 10km zu Fuß oder zu Rad nix, das sage ich auch.

Aber es gibt eben auch Menschen (und das sind nicht wenig), die eben nicht mehr gesund sind.

Ich glaube, daß man es so "generell" schrieb, war Stein des Anstoßes. ;)

Btw- über 10km am Rad oder zu Fuß haben meine Hunde in jungen Jahren gelacht.

Und die sind klein. ;) (25-31cm)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!