Hündin humpelt

  • Kannst du schauen, ob sie an der Pfote schmerzempfindlich ist? Vielleicht ist die sogar warm? Als mein Hund einen wandernden Splitter in der Pfote hatte, hat er sich ähnlich wie in deinem zweiten Video auch nach dem Absetzen der Pfote „erschreckt“ vor dem Schmerz. Die Pfote war dabei deutlich wärmer als die andere.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin humpelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich finde auch das sie recht gekrümmt läuft...

      wäre es mein hund würde ich mich nicht nur auf das bein konzentrieren sondern auch was innees in erwägung ziehen.wenn magen abgeklärt wurde ,fallen mir noch die nieren und die blase ein.


      lg

    • Eulili Danke dir! Mit der Kniescheibe könnte es auf jeden Fall zusammenhängen, auch wenn diese sich laut Notfall-TÄ normal angefühlt hat.


      Lolalotta Danke für deine Antwort! Ich habe die Pfote nochmals untersucht, zu erkennen ist nichts. Die Pfote ist auch nicht warm oder schmerzempfindlich. Ich werde es trotzdem nochmal bei der*dem Tierärzt*in ansprechen, das wäre ja eine leichter zu behebende Ursache.


      mogambi Vielen Dank, das behalte ich im Hinterkopf. Bei ihrem Blutbild und beim Ultraschall vor 10 Tagen war tatsächlich alles unauffällig, das kann sich natürlich aber schnell ändern. Passen für dich Blasen- oder Nierenprobleme mit dem „Unfallhergang“ am Strand zusammen?


      Leider geht es meiner Hündin weiterhin nicht besser, sie trinkt und frisst und ansonsten schläft sie den ganzen Tag. Der plötzliche Schmerz in ihrem Bein scheint nun nach weniger Schritten bereits aufzutreten und sie hat draußen große Angst, sich zu bewegen. Solange sie sich nicht bewegt, scheint sie aber aufgrund der Medikamente schmerzfrei zu sein.

    • Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Chi der absolut genauso aussieht, wenn er läuft. Da er aber kurzhaarig ist, kann man bei ihm genau sehen, dass es die Kniescheibe ist, die ihm Probleme macht. Aber selbes Bild wie bei deinem Hund, hochgezogener krummer Rücken und dann eben zwischendurch zucken und die entsprechende hintere Pfote hochziehen.

      Könnte mir also schon vorstellen, dass es bei euch auch in diese Richtung geht.

    • das mit dem "unfall" am strand hatte ich überlesen.


      danch könnte es auch angehen das sie sich was in den fuß getreten hat oder auch von irgendeinem insekt in die pfote gestochen wurde.

      gerade jetzt kommt ja alles was kreucht und fleucht aus der winterruhe und ist oft noch etwas behäbig unterwegs(biernen ,wespen,hummeln und co noch oft auf dem boden.


      würde auch eine schlange nicht ausschließen ,die u.u. an einer warmen stelle in der sonne gelegen hat um sich aufzuwärmen und vor schreck gebissen hat.


      ich für mich selbst würde all dies beim tierarzt abklären/ausschließen lassen .


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!