hundchen kratzt sich
-
-
wir haben vor vier tagen unseren welben nero bekommen.
wir versuchen ihn etwas ans halsband zu gewöhnen.
er kratzt sich öfter am tag an der selben stelle unterhalb vom ohr ,
doch wenn er das halsband an hat kratzt er sich fast ununterbrochen
könnte es vieleicht noch vom chipen sein das er sich so oft kratzt oder glaubt ihr das es nur am halsband liegt ??????

lieben gruß nadine und andy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hundchen kratzt sich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nina hat sich die ersten tage auch immer am halsband gekratzt, das ist glaub ich ganz normal, wenn sie noch nicht so daran gewöhnt sind...
-
Hallo Nadine und Andy,
keine Sorge - das liegt bestimmt am Halsband. Vom Chip bekommt der nichts mit, der tut auch nicht weh.
Das Kratzen machen kleine Welpen ziemlich häufig und Ihr werdet hier bestimmt 100 Erklärungen dafür bekommen - mal heißt es, das sei ein "Calming-Signal", mal Übersprungshandlung, mal Ausdruck der Gewöhnung an eine fremde Umgebung... was auch immer, auf jeden Fall machen das alle Welpen - der eine mehr, der andere weniger.
Und was das Halsband betrifft - einfach sein "Gehabe" ignorieren und ggf. ablenken ("Guck mal, Frauchen hat einen tollen Gulli entdeckt...").
Es hilft auch viel, wenn ihr ihm sein Halsband zum Fressen umlegt.
(Futter = Prima. Halsband = Futter. Also: Halsband = Prima.)
Und keine Panik, wenns nicht sofort funktioniert, er wird sich bestimmt bald dran gewöhnen.LG, Sub.
-
Denke auch, dass es am Halsband liegt, was für eines habt ihr denn? Für den Anfang am Besten ein gaaanz weiches, leichtes, immer mal 'drum' machen und zur Ablenkung spielen oder keksen, irgendwann wird es selbstverständlich werden... :^^:
-
vielen dank für die vielen antworten umd tips jetzt bin ich schon sehr beruhigt und kan ihm guten gewissens das halsband ab und zu anlegen .
wir haben ein leichtes weiches
liebe grüße nadine und andy
-
-
Zitat
vielen dank für die vielen antworten umd tips jetzt bin ich schon sehr beruhigt und kan ihm guten gewissens das halsband ab und zu anlegen .
wir haben ein leichtes weiches
l
Klar kann es am Halsband liegen, auch hier ist häufig etwas weniger mehr.
Ist das Halsband gefärbt, was ist es für ein Leder, wie wurde es imprägniert, wie eng liegt es, kann das Fell noch "atmen"?
Verwende mal ne leichte Edelstahlhalskette, wenn es dann noch ist kann man das Halsband relativ sicher ausschließen.Schönen Tag noch
-
Wir haben kein lederhalsband kann jetzt aber auch nicht genau sagen aus welchem material es ist ( stoffartig ), von daher wurde es gar nicht imprägniert.
Das es zu eng anliegt glaub ich nicht ,komm locker zwei finger breit dazwischen .
Wir machen es nicht die ganze zeit ran nur wenn wir spielen oder zum rausgehen so ca. drei mal pro tag für ne halbe stunde und dann bekommt er auch ganz viel lob und ein leckerli.grüße nadine
-
Zitat
keine Sorge - das liegt bestimmt am Halsband. Vom Chip bekommt der nichts mit, der tut auch nicht weh.
Das Kratzen machen kleine Welpen ziemlich häufig und Ihr werdet hier bestimmt 100 Erklärungen dafür bekommen - mal heißt es, das sei ein "Calming-Signal", mal Übersprungshandlung, mal Ausdruck der Gewöhnung an eine fremde Umgebung... was auch immer, auf jeden Fall machen das alle Welpen - der eine mehr, der andere weniger.LG, Sub.
huhu sub!
hey, deine antwort hat mir auch gerade SEHR geholfen!
ich habe mich auch schon gewundert, warum tyler sich so oft kratzt. das halsband konnte es nicht sein, das kennt er ja nun schon seit einigen wochen.und flöhe sind auch ausgeschlossen. ich habe ihn gerade heute wieder gebürstet, das würde ich bestimmt merken.

-
Zitat
...Das Kratzen machen kleine Welpen ziemlich häufig und Ihr werdet hier bestimmt 100 Erklärungen dafür bekommen - mal heißt es, das sei ein "Calming-Signal", mal Übersprungshandlung, mal Ausdruck der Gewöhnung an eine fremde Umgebung... was auch immer, auf jeden Fall machen das alle Welpen - der eine mehr, der andere weniger...
wieviel (mehr oder weniger) ist denn beim Welpen normal ? Kratzen wegen Halsband und Streß mal ausgenommen. Ich habe da leider überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit.....

-
Zitat
wieviel (mehr oder weniger) ist denn beim Welpen normal ? Kratzen wegen Halsband und Streß mal ausgenommen. Ich habe da leider überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit.....

Das würd mich auch mal interessieren, bzw was man dagegen machen kann. Meiner Schubbert sich so oft, dass ich Nachts wach werd. Und dann jault er noch dazu... Am Halsband liegt es nicht, das hat er nur zum Spazieren um??!!
LG Sophia
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!