• Er kratzt sich ja seit dem ich ihn hab, aber es wird eher schlimmer als besser.

    Ich war gleich beim TA, der meinte, es liegt an der trockenen Haut (wurde von Gedankenlosen Menschen schon so oft gebadet) und an der Umgewöhnung. Ich soll gucken, wie sichs entwickelt... :/

    Bin jetzt zum andern TA. Jetzt kriegt er gerad Antibiotika weil er Bakterien in Urin und Kot hat und es wurde immer schlimmer, schorft und blutet schon. Ich muss Montag nochmal hin um zu gucken wie er auf die Therapie anschlägt (sehr gut, ist viel fitter) und dann werd ich das mal anklingen lassen.

    Der Vorbesitzer meint, die Wurfeschwister schuppern sich auch alle. Vielleicht füttert der ja falsch??
    Zur Zeit bekommt er von mir ja nur Reis und Hühnchen, Möhren, Babybrei und Frischkäse da er durchfall hatte. Ab Montag versuch ich dann Youngster. Was meinst?

    LG Sophia

  • Er scheint ja wirklich Probleme zu haben.
    Wenn er Durchfall hat, würde ich es mit Karoffelpüree versuchen, Reis entwässert noch zusätzlich.
    Bei trockener Haut hilft auch kaltgepresstes Öl ins Futter zu mischen, einen Teelöffel voll täglich. Aber ich glaube wenn dein Hund unter Durchfall leidet ist das nicht so von Vorteil.
    Du kannst das Trockenfutter ausprobieren, dann siehst du ja wie er darauf reagiert.
    Wenn der Vorbesitzter sowas sagt, dann möchte ich nicht wissen, von welchem Züchter oder Vermehrer die Hunde sind.

  • Vom Kartoffelpüree wurd der Durchfall schlimmer. Jetzt ist der Durchfall weg, (ich misch ja Wasser unter den Reis), deswegen meint ich ja auch die Antibiotika schlagen an!! So scheint er wieder völlig gesund zu sein, nur das Schubbern halt macht mir Sorgen...

    Der Wurf war nen Unfall, vom Dorf halt, die Vermehrer gaben sich unschuldig und unerfahren... aber ich denk auch mal nicht dass alles stimmt was der mir erzählt hat... aber jetzt hab ich ihn und geb ihn auch nicht wieder her!!

  • Zu meiner Schande, aber auch zu meiner Erleichterung muss ich sagen er hatte nur Flöhe...

    Aber selbst die Ärzte konnten das bei seinem dichten Fell nicht sehen, erst der dritte Arzt fand dann denn Kot der kleinen Beißer...

    Unter großem TRARA hab ich ihn jetzt mit Frontline eingesprüht... meine kleine Kampfratte fand das echt doof :motz: und hat sich total geziert... ich hoffe nur ich hab alle erwischt!!! :D

    Lieben Gruß Sophia

  • Meine Süsse hat sich auch ganz oft so sehr gekrazt das ich nicht nur davon wach wurde, sondern das sie auch wunde Stellen bekam. Da sie keinerlei Parasiten oder sonstiges hatte, sagte mein Tierarzt das es sein könne das der Hund einen Kalziummangel hätte. Das käme sehr oft, vor allem bei den Hunden aus dem Süden vor.
    Ich habe mir in der Apotheke Calzium carbonat besorgt und davon bekommt sie 1x am Tag eine Messerspitze ins Futter. Seitdem ist das Kratzen auf ein Miminum gesunken und uns juckt´s ja schließlich auch mal.
    :D
    Versuchs mal, schaden kann´s nicht.
    Gruß Petra

  • hm... wieviel ist denn: auf ein minimum ? Das war meine Frage weiter oben schonmal :???: Kann man das ca. eingrenzen ?

    Also bis zu 10 mal, 30 mal... beim Fellwechsel mehr ? Oder spielt das eher keine Rolle ? :ka:

  • Zitat

    hm... wieviel ist denn: auf ein minimum ? Das war meine Frage weiter oben schonmal :???: Kann man das ca. eingrenzen ?

    Also bis zu 10 mal, 30 mal... beim Fellwechsel mehr ? Oder spielt das eher keine Rolle ? :ka:

    Haben Welpen mir sehr dickem Fell jetzt auch Fellwechsel? Weil sich mein Kleiner Trotz Anti Zeckenmittel zwar weniger, aber immer noch schuppt und sich das Fell aus raus rauft =) :igitt:

    Bekommt der sein Winterfell? Jetzt schon?? Gott bin ich unwissend :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!