Beiträge von Ariana

    Zitat


    Einen Hund erziehen und einen Hund Gassi führen sind 2 verschiedene paar Schuhe.


    Na zumindest das Gassi führen fällt dann komplett weg. :smile:


    Zitat

    Wir können doch gar nicht wissen, inwieweit TS sich mit der Auswanderung schon beschäftigt hat... Mir erscheint es auf den ersten Blick so, dass sich die TS sich schon über einige kleine Details Gedanken gemacht hat, z.B. wie tief der Zaun in der Erde eingelassen werden muss. Diese Details weisen doch auf einen sehr fortgeschrittenen Planungsstand hin.


    Da muß ich dir widersprechen, da es ein sowas von unwichtiges Detail einer Auswanderung ist und in PY kein Zaun 1 Meter tief auf 12 Hektar eingelassen werden muß.


    Aber du hast Recht, es geht um eine Hunderasse und nicht um die Auswanderung. Aber gerade, weil hier immer wieder Hunde von "Rückwanderern" umgebracht oder ausgesetzt werden, wollte ich das ansprechen.


    Ich habe noch nicht gehört, dass es einen Kangal-Züchter hier gibt und habe auch noch keinen Hund dieser Rasse hier gesehen. (was nicht ausschließt, dass es sie gibt)


    P.S. Yozora7: zu Fragen der Auswanderung kannst du dich gern per PN melden

    Fila Brasileiro haben viele der gesuchten Eigenschaften und hier in Paraguay gibt es einige (wenn auch wenige) seriöse Züchter. Sonst ist der Weg nach Brasilien, dem Ursprungsland nicht weit. :smile:


    Der Fila arbeitet sehr selbständig, dennoch ist er (wie einige der anderen genannten auch) nicht unbedingt als Ersthund ohne Hundeerfahrung geeignet - gerade in Deutschland.


    Sei dir bitte erst ganz sicher, dass Paraguay das Land ist, in dem du leben willst und finanziell auf Dauer kannst. Abgesehen davon, dass es wesentlich schwerer ist, einen oder gar mehrere Hunde wieder mit zurück nach Deutschland zu nehmen (Einfuhrbestimmungen), wird er nach seiner "12 Hektar" Freiheit sicher kein glücklicher deutscher Leinenhund in der Großstadt mehr. :|


    Aber du hast ja noch Zeit, alles gut zu planen. Für uns ist es unser Traumland, aber eben nicht für jeden. Ich drücke dir die Daumen. :gut:


    Das ist übrigens Jule, seit 2 Tagen bei uns und will mal eine stattliche Fila-Hündin werden...


    Zitat

    P.S. Sind die Bilder dem TS? Sonst kanns ärger geben wegen dem Copyright ;)


    nö, selbst mit eigener Kamera letzte Woche gemacht und nach erstem Anschein ging es den beiden da gut :D


    Zitat

    Aber warum willst du denn wissen was das für ne Rasse ist (*nurmaldummfrag*)


    1. weil wir bald in dem Land leben werden und man sich natürlich auch mit der "Hundewelt" dort auseinandersetzt...gerade weil wir auch unseren mitnehmen.


    2. hat mich das Verhalten der Hunde in der Situation fasziniert. Der Besitzer war abwesend und Sie bewegten sich frei auf dem gesamten Grundstück.
    Scheinbar hatten Sie für sich eine magische 3-Meter-Schutzgrenze um das Grundstück festgelegt. Sobald wir uns dem Grundstück näherten, rannten Sie bellend zu der Stelle, sobald wir aber auch nur 3-5 Schritte rückwärts gingen (ohne uns abzuwenden) schlug das in völliges Desinteresse um und sie trabten davon. :roll:

    Zitat

    Fila Brasileiro? :???:


    das wäre auch mein Tipp, aber auch nur, weil ich Sie bei einem Aufenthalt in Paraguay gesehen habe und Brasilien gleich um die Ecke ist...


    Leider haben wir den Besitzer nicht fragen können. Die Nachbarn meinten aber, es sind "gute und teure Hunde" also vermutlich reinrassig. :question:


    Ich habe eben einige Züchterseiten in D durchsucht, aber so ganz ähnlich sind die sich auch wieder nicht, oder doch ? :???:

    wir geben unserem (6 Monate alt) auch einmal pro Woche ein ganzes rohes Ei mit Schale.... ich hatte in einem Buch gelesen, dass auch ganze Schale bedenkenos ist und er hat sich dabei auch noch nie wehgetan...


    Wir geben allerdings auch Eierschale als extra Kalzium während des Wachstums und da mache ich immer Pulver im Standmixer und ab übers Futter :^^:

    mal ganz ehrlich: wieviele Hunde hören 100%ig und lassen sich in jeder Situation abrufen ? Einige sicher, aber unter Ablenkung (mitten im Toben mit anderen Hunden) sind das nicht mal 1/3 würde ich vermuten... :roll:


    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist eurer doch recht jung... er lernt das schon, das geht nunmal nicht in 4 Wochen.


    Was bei uns super funktionier hat: Wir sind mit Leine in ungefährliche Gegenden losgegangen. Sind wir einem Hund begegnet, der ohne lief, erst absitzen, ableinen, warten (die Hand noch locker am Halsband) und auf Kommando durfte er losflitzen.


    Wenn unserer gleich ohne Leine unterwegs war (oder an der schleppi, als er ohne Ablenkung auch noch nicht sicher auf zurufen kam): sobald ich in der Ferne einen Hund gesehen habe, ranrufen, absitzen... und weiter wie oben.


    Sollte er doch einmal entwischen, durfte er nicht weiterspielen, schließlich ist das Spiel die Belohung und die gibts nicht für kleine Hundis, die nicht hören ;)


    Jetzt passiert es schonmal, dass er freudig angerannt kommt, vor mir sitzt und ich denke: was willst du jetzt ?? :irre: bis ich dann den Hund sehe, den er vor mir schon entdeckt hat. Wenn er dann freudig auf sein: "und lauf" wartet, hat sich das doch gelohnt :D


    Ich halte ständig die 3m auch für bedenklich, allerdings an gefährlichen Stellen für unerläßlich...