Arglistige Täuschung Privatvermittlung?

  • Zum kleinen weißen Hund:

    Vielleicht ist der ein guter Lockvogel, für den sich viele Interessenten melden, die sie dann umlenken kann.

    Nicht, dass der ewig bleiben soll, aber vielleicht ist der einfach schon weg, aber endlich melden sich mal mehr Leute.


    Zur PL:

    Bei Menschen und Pferden zumindest ist es so, dass bildgebende Verfahren (Röntgen etc.) das Eine sind— aber was wirklich zählt sind die Beschwerden, die da sind oder nicht.


    “Wir behandeln Patienten, keine Röntgenbilder.” sagte mit völlig unabhängig voneinander der Arthrosespezialist vom Pferd und der Orthopädie Prof der Uniklinik.


    Manche Bilder sind disaströs und der Patient fällt aus allen Wolken, weil fast beschwerdefrei. Und manchmal sieht man wenig, aber Schmerzen und Einschränkungen sind enorm.


    Zum Spaß läuft kein Hund auf 3 Beinen, weil das lustiger wäre als mit allen 4.

    Vor allem, wenn er immer wieder einen normalen Bewegungsablauf zeigt — also nicht verlernt hat und gerne nutzen würde, wenn ihn nicht etwas davon abhält.


    Das ist nur mein Plädoyer dafür Hunde da ernst zu nehmen und nicht mit Ticks und Spinnereien zu spekulieren, die noch nicht mal naheliegend sind.

    Wie oft kommt es vor, dass orthopädisch völlig gesunde Hunde wegen einem “Gehirn Tick” dreibeinig laufen? — Eher wird das PL Hunden nachgesagt.

  • Da wir ja gerade im Dezember das erste MAleinen Hund aus dem Auslands TS adoptiert haben, kann ich mich nur anschließen. Das klingt sehr unseriös. Wir haben bei NEo alle smit der Pflegestelle abgeklärt. Alles persönlich. Sie hätte uns zwar auch von Neo abgeraten, wenn sie gesehen hätte, dass es nicht gepasst hätte (kinder o.ä.). Aber sie wollte uns erst kennenlernen.

  • Kam mein Post mit dem Video zur Beurteilung durch? Die Besi meinte, sie hätte es gestern unabhängig von zwei TÄ abklären lassen, es sei fehlender Muskelaufbau wegen seines schweren Gewichts. Am Samstag hat sie gesagt, er sei vor einer Woche abgemagert zu ihr gekommen. (Find ich auch seltsam, ein Hund nimmt ja innerhalb einer Woche von abgemagert nicht auf Normalgewicht zu...) Sie meinte sie wäre mit ihm jeden Tag 5 bis 6 km gelaufen und weil er vorher Gartenhund war sei das zu viel gewesen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/Muos1JdJxvE]
  • Sie beleidigt uns als Gutmenschen und Weltverbesserer und auf das Angebot, dass unser Tierarzt des Vertrauens den Hund durchcheckt, lehnt sie nach unserem Vorwurf der schlechten Kommunikation ab, weil der Hund nur "Versuchskaninchen" bei uns wäre (Hä?!)

  • Kam mein Post mit dem Video zur Beurteilung durch? Die Besi meinte, sie hätte es gestern unabhängig von zwei TÄ abklären lassen, es sei fehlender Muskelaufbau wegen seines schweren Gewichts. Am Samstag hat sie gesagt, er sei vor einer Woche abgemagert zu ihr gekommen. (Find ich auch seltsam, ein Hund nimmt ja innerhalb einer Woche von abgemagert nicht auf Normalgewicht zu...) Sie meinte sie wäre mit ihm jeden Tag 5 bis 6 km gelaufen und weil er vorher Gartenhund war sei das zu viel gewesen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/Muos1JdJxvE]

    Der Hund im Video soll übergewichtig sein?!.


    Wenn es euch wirklich nicht loslässt, dann geht mit dem Hund zu eurem TA. Ist die Frau nicht dringend im Krankenhaus oder schmeiß ich das jetzt durcheinander? :schweig:

  • Lachmöwe weil uns der Kleine ja nicht völlig egal ist. Bis auf den Umstand mit seinem Bewegungsapparat hätten wir ihm gerne eine Chance gegeben und weil die Situation so komisch und spekulativ ist, haben wir einen Funken Hoffnung gehabt, dass alles ja vielleicht doch nur ein ganz großer komischer Zufall an aneinanderreihungen ist.

    Weil einige gefragt und sich gewundert haben: Ich habe auch mit der Frau von der Orga noch gesprochen, weil ich immer für Aussprechen und Klären bin. Denke da immer, vielleicht bringt etwas, wenn die Leute Mal die andere Perspektive hören, die sie so gar nicht auf dem Schirm hatten (kleiner Hund nicht nur weil niedlich, sondern weil mangelnder Platz usw.)

  • Naja, entweder du willst den Hund, auch wenn er höchstwahrscheinlich ein medizinisches Problem hat oder du nimmst davon Abstand, weil er damit nicht in euer Leben passt.

    Wie ihr von irgendjemanden bezeichnet werdet, ist doch wirklich völlig egal. Es gibt so viele Hunde, die ein neues zu Hause suchen und seriös vermittelt werden, da muss es ja nicht zwangsläufig ein Hund mit so einer dubiosen Geschichte sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!