Mein Hund kann plötzlich nicht mehr allein bleiben.

  • Ja aber beginnt ja direkt nach dem Tür schließen damit und sieht nix und niemanden in der kurzen Zeitspanne. ( hab es schon getestet)

  • Vielleicht ist dein Hund einer der Sorte, die bei kleinsten Auslösern wieder in ihre früheren Probleme mit Alleinsein zurückfallen?

    Bist du dir sicher, dass er in den letzten Monaten wirklich keine Probleme mit Alleinsein hatte?


    Kann sowas denn nach 4 Jahren zum ersten mal auftreten?

    Zum ersten Mal ist es ja wohl nicht, du hast schon früher geschrieben, dass dein Hund Probleme hat, wenn er alleine bleiben muss:
    Junghund knabbet Möbel in Abwesenheit an

    und ein Thread später:

  • Ja erster Thread erste Wohnung. Schieb ich die Schuld voll und ganz auf uns und konnten das Problem beheben. Zweiter Thread zweite Wohnung und wurde nach gegebenen Tipps auch gelöst.

    So nun klappts eben seit knapp 2 Jahren wunderbar und mit meinen Nachbarn steh ich im regelmäßigen Austauscj was das angeht und haben nie etwas gesagt.

  • Ja erster Thread erste Wohnung. Schieb ich die Schuld voll und ganz auf uns und konnten das Problem beheben. Zweiter Thread zweite Wohnung und wurde nach gegebenen Tipps auch gelöst.

    So nun klappts eben seit knapp 2 Jahren wunderbar und mit meinen Nachbarn steh ich im regelmäßigen Austauscj was das angeht und haben nie etwas gesagt.

    Hast du eine Cam und weißt sicher, dass er die letzten beiden Jahren entspannt war?

  • Welche Tips hast denn bekommen, mit denen es dann nach dem Umzug plötzlich geklappt hat? Hier im Forum hast du jedesmal plötzlich nach beiden Posts nicht mehr geschrieben.

  • Ja erster Thread erste Wohnung. Schieb ich die Schuld voll und ganz auf uns und konnten das Problem beheben. Zweiter Thread zweite Wohnung und wurde nach gegebenen Tipps auch gelöst.

    So nun klappts eben seit knapp 2 Jahren wunderbar und mit meinen Nachbarn steh ich im regelmäßigen Austauscj was das angeht und haben nie etwas gesagt.

    Es geht nicht um Schuld.

    Es geht darum, dass dein Hund alleine bleiben kann, ohne dass er Stress hat, dass er sich wohlfühlt wenn du nicht da bist.


    Also deine Nachbarn haben gesagt, dass dein Hund nie gebellt hat, wenn er alleine ist?

  • ja meine Nachbarn haben nie etwas gesagt.

    er liegt jedesmal entspannt auf couch oder bettchen und kommt erst zur tür wenn ich eben die wohnungstür aufschließe. da könnt ihr mir vertrauen.

    naja tipps waren eben neuanfang. kleinschrittig allein lassen und schauen wie es klappt.

    werd ich dieses mal wohl auch wieder tun müssen nur leider hab ich nicht sie zeit.

    werde es auch mit dem feromon probieren.

    hatte halt nicht mehr geantwortet , da sich das problem geklärt oder andere user zu direkt gewirden sind mMn.

    aber schnee von gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!