Zu viel Bewegung?

  • Aber man kann auch mal althergebrachte Einstellungen kritisch hinterfragen.

    Ist jetzt vermutlich eine Frage der Perspektive, aber ich hätte jetzt gedacht, dass die Einstellung Ein Hund, der genug auf den Besitzer fixiert ist, hält jede Situation aus und das muss man alles nicht üben die althergebrachte Variante ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu viel Bewegung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber man kann auch mal althergebrachte Einstellungen kritisch hinterfragen.

      Ist jetzt vermutlich eine Frage der Perspektive, aber ich hätte jetzt gedacht, dass die Einstellung Ein Hund, der genug auf den Besitzer fixiert ist, hält jede Situation aus und das muss man alles nicht üben die althergebrachte Variante ist.

      Ob das so eine alte Einstellung ist, weiß ich nicht. Bin ja kein Hundetrainer, sondern nur Halter. Ich spreche lediglich aus meiner Erfahrung. Da kann jeder eine andere haben und ich möchte mich ungern darüber streiten. Sicher sind die Hunde ebenso unterschiedlich wie die Halter und nicht zu jedem passt alles.

    • Ich mag ja einen gescheiten Mittelweg ... egal aus welchem Zeitalter der kommt.

      Genau. Den man aber erst mal finden, bzw. Sich erarbeiten muss. Ich bin dran und werde nun auch ein paar Locations in Angriff nehmen, wie Baumarkt usw.

      Mit dem Rennen selbst hat das halt nur wenig zu tun.

      Am Ende rennt er halt auch nur, weil ihm vielleicht kalt ist :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Am Ende rennt er halt auch nur, weil ihm vielleicht kalt ist :rolling_on_the_floor_laughing:

      Das merke ich bei meinem auf jeden Fall! Deiner ist ja sicher auch eine Frostbeule, hier gibts unter 10 Grad einen Mantel :rollsmile:

      Mantel hat er auch an, ist aber natürlich trotzdem kalt, heute Morgen war der Boden gefroren.

      Nachmittags ist es aber wärmer und da semmelt er trotzdem hin und her. Ich glaube, er liebt es einfach zu rennen.


      Kann es u. U. Am Futter liegen? Aber wenn er zu viel Energie hätte, wäre doch drinnen auch aufgedrehter, oder? Das ist er jedoch nicht. Im Gegenteil, er ist ein ruhiger Spieler, nie laut oder remplig oder nervig.

    • Ich wollte nur wissen, ob es u.U. Zu viel Bewegung ist. Einige haben JA gesagt, das habe ich zur Kenntnis genommen und werde sehen, dass ich das ein wenig zurückfahre.

      Wie ich ihn ansonsten sozialisiere, beschäftige usw. hatte ich nicht gefragt :winking_face: Und muss mich demnach auch nicht rechtfertigen, wenn ich sage, ich will meinen Hund einfach nicht durch Kaufhäuser schleppen und sonstiges.

    • Ich persönlich unterbinde so sinnloses Herumgebrettere beim Gassi, ich möchte, dass mein Hund entspannt Gassi gehen lernt und nicht wie irre herumflitzt, da m.E.n. (bei einem jagdlich ambitionierten Hund) dadurch die Gefahr größer ist, dass er Wild aufsprengt und dann hinterherhetzt.

      Rumballern darf mein Hund gerne mit mir oder alleine im Garten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!